Grein lernt bei SMU

Florian GreinDie Tirol Raiders sind immer aktiv auf der Suche nach neuen Wegen, um sich zu verbessern. Daher haben sie nun ihren Nachwuchskoordinator Florian Grein zu Schulungszwecken in die USA geschickt. Dort ist Grein zu Gast an der Southern Methodist University in Dallas, Texas. „Ich reise zur SMU, um mich weiterzubilden. Aktuell findet an der Uni das Frühjahrstraining statt. Das werde ich zehn Tage begleiten“, erklärte Grein. „Ich interessiere mich vor allem für Methoden und Wege, junge Spieler zu fördern. Denn die Nachwuchsarbeit ist der Grundstein für den Erfolg der Tirol Raiders.“

Der Kontakt zur SMU entstand über Carlos Barocio-Leon. Der Special Teams Coach der Mustangs war von 2002 bis 2003 Head Coach der Tirol Raiders. 2002 gewannen die Tiroler trotz vieler Verletzter unter Barocio sieben von acht regulären Saisonspielen in der AFL, schieden dann aber im Playoff-Halbfinale aus. Im folgenden Jahr schieden die Tiroler erneut im Halbfinale aus. Dafür machten sie aber international erstmals von sich reden und erreichten das EFAF-Cup-Finale.

Wittig - 31.03.2014

Florian Grein

Florian Grein (© Raiders/Tom Steinlechner/Devcon 5)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.at
Tirol Raiders
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Division 1

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: