Moody überragend

Emmanuel MoodyIn der zweiten Spielwoche der AFL trafen an einem sonnigen Samstagnachmittag die Prague Black Panthers auf die Vienna Vikings. Die Wiener hatten in dem Spiel die klare Favoritenrolle und wurden ihr auch gerecht, obwohl der österreichische Rekordmeister doch mehr Mühe hatte als so manch einer im Vorfeld gedacht hatte. Bei dem Auswärtsspiel mit Heimspielcharakter, die Partie wurde im Wiener Footballzentrum Ravelin gespielt, wehrten sich die Prager von Beginn an energisch. Auch zum Schluss hin gaben die Tschechen kaum nach, mussten sich dann aber doch letztlich deutlich der Wiener Klasse beugen.

Vikings QB Christoph Gross brachte gleich zu Beginn einen 50-Yard-Pass an Stefan Postel an. Emmanuel Moody beendete den Drive mit einem 1-Yard-Touchdown-Lauf zur 7:0-Führung. Der Gegenzug der Black Panthers brachte hingegen keine Punkte ein. Aber auch die Vikings konnten danach nicht scoren, da QB Christoph Gross eine Interception warf, nachdem Stefan Postel der Ball durch die Hände geglitten war. Im darauffolgenden Drive führte der neue Prager Quarterback Kyle Newhall-Caballero, der kurzfristig auch einmal bei den Oakland Raiders unter Vertrag stand, die Panthers über das ganze Feld und beendete den Drive mit einem Touchdown-Pass zu Stanislav Jantos. Gleich im Gegenzug glänzte Moody mit einem schönen Lauf, der in einem Field Goal der Vikings endete.

Zu Beginn des zweiten Viertels wollte Newhall-Caballero gleich darauf antworten und warf einen langen Pass, der aber von Andreas Lunzer abgefangen wurde, der den Ball zurück an die 20-Yard-Linie der Prager brachte. Mit der hervorragenden Feldposition wusste Moody umgehend etwas anzufangen und trug den Ball über 13 Yards in die Endzone. Die Panthers kamen danach in Field-Goal-Reichweite, der Versuch drei Punkte zu erzielen wurde aber geblockt. Auch der folgende Drive der Wiener endete mit dem gleichen Resultat - der Field-Goal-Versuch ging daneben. Somit stand es zur Halbzeit 17:7 zu Gunsten der Vikings.

Die Panthers fingen die zweite Hälfte mit einem schönen Lauf von Newhall-Caballero an, der aber zu keinen Punkten führte. Die Vikings schossen im Gegenzug ein Field Goal und bauten damit die Führung auf 20:7 aus. Danach hatten die Vikings und Panthers zwei am Anfang erfolgsversprechende Drives, die am Ende aber zu keinen Punkten führten. Moody versetzte danach den Tschechen endgültig den Todesstoß. Mit einem 51-Yard-Lauf und einem darauf folgenden 28-Yard-Touchdown-Lauf krönte er seine ohnehin schon überragende Tagesleistung. Moody war am Ende ohne Zweifel mit über 200 Yards der Matchwinner.

Jonas Treptow - 31.03.2014

Emmanuel Moody

Emmanuel Moody (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

Vienna Vikings

1.000

1

1

0

0

83

:

7

Tirol Raiders

1.000

1

1

0

0

45

:

2

Graz Giants

1.000

1

1

0

0

15

:

7

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Danube Dragons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Prague Black Panthers

.000

1

0

1

0

7

:

15

Mödling Rangers

.000

1

0

1

0

2

:

45

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: