Broncos immer noch zu stark

Die Warriors kämpften verbissen, hatten aber letztendlich gegen die Broncos keine Chance.Im Vorfeld des Spiels Winterthur Warriors gegen Calanda Broncos wurde viel über die Stärke des amtierenden Schweizer Meisters diskutiert, schließlich mussten die Bündner über die ganze Offseason hinweg immer wieder Rücktritte und Abgänge aus dem Team bekannt geben. Und tatsächlich, die Broncos gewannen die Partie zwar klar mit 45:15, aber selbst mit den acht Neuzugängen muss das Team des Seriensiegers wohl als schwächer als in den letzten Jahren betrachtet werden.

Auch deshalb äußerte sich Warriors Head Coach Antonio Morisco in seiner Ansprache an die eigene Mannschaft nach dem Spiel enttäuscht über das Resultat: „Das Resultat von 15:45 reflektiert nicht die Stärke der Broncos - sondern es ist das Ergebnis unserer eigener Fehler", so das Fazit des Trainers. Einige Male stand das Defensive Backfield zu weit weg von den Angreifern der Broncos, und insbesondere in der zweiten Halbzeit konnte die zwar sehr starke, aber nicht immer überzeugende, O-Line der Gäste große Lücken frei machen. Daraus resultierte viel Raumverlust aus Warriors-Sicht und man kassierte zuviele Punkte....

Die Warriors kämpften verbissen, hatten aber letztendlich gegen die Broncos keine Chance.

Die Warriors kämpften verbissen, hatten aber letztendlich gegen die Broncos keine Chance. (© Winterthur Warriors/Alice Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Calanda Broncos
Langenthal Invaders
Luzern Lions
Heute vor acht Jahren
Thun Tigers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: