Endlich wieder gewonnen

#15 Ricardo Schmiederer erzielte beide Bulls-Touchdowns.Seit dem 13. Mai 2012, als man zu Hause mit 9:0 die Tirol Raiders II bezwingen konnte, musste man in Salzburg auf ein Erfolgserlebnis warten. Doch nun ist die so lange sieglose Zeit vorbei. Gegen die Styrian Bears holten die Salzburg Bulls einen 14:7-Auswärtssieg. Fast genau zwei Jahre nachdem man mit 13:6 am 25. März 2012 bei den Carinthian Lions das letzte Mal auf Gegners Platz siegreich blieb.

Dabei begannen die Bears wie die Feuerwehr und konnten ihren ersten Drive nach nur drei Minuten mit einem Touchdown zur 7:0-Führung abschließen. Die Bulls kamen kurz darauf auf 6:7 durch Ricardo Schmiederer heran und waren vor allem mit ihrer Defense dominierend. Diese holte zwei Interceptions, die allerdings ohne eigene Punkte verpufften. Im zweiten Viertel gingen die Bulls dann, erneut durch Schmiederer, mit 14:7 in Führung, wohingegen die Bears einige gute Chancen ausließen.

Die 2.Halbzeit begann ähnlich wie die erste zu Ende ging. Die Bears versuchten ihr starkes Laufspiel zu etablieren, die Bulls-Defense konnte aber dagegen halten, so blieb das dritte Viertel punktelos. Im Schlußviertel vergaben die Hausherren ein kurzes Fiel Goal, die starke Bulls Defense konnte die Hausherren ein ums andere Mal halten und die Bulls konnten so den 14:7-Arbeitssieg nach Hause bringen.

Am Sonntag, den 6. April, folgt um 14 Uhr der Heimspiel-Auftakt. Auf dem Bulls Field in der Parscherstraße in Salzburg erwarten die Bulls dann die Hammers aus Schwaz/Tirol.

Wittig - 31.03.2014

#15 Ricardo Schmiederer erzielte beide Bulls-Touchdowns.

#15 Ricardo Schmiederer erzielte beide Bulls-Touchdowns. (© Salzburg Bulls/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: