Bitterer Saisonauftakt für Amstetten

Nur selten konnte Thunder die SteelSharks stoppen.Beim Season-Opener empfing am Samstag Amstetten Thunder bei herrlichem Wetter in einem gut besuchten Umdasch-Stadion die Steelsharks aus dem nahegelegenen Traun. Ein Duell, das im Vorfeld einige Spannung versprach, die aber nicht gehalten werden konnte. Denn im ersten Spiel des neuen Head Coaches von Amstetten, Campbell A. Stevens, lief dann bei seinem Team kaum etwas wie es hätte sein sollen. Die Gäste dominierten von beginn an und entführten mit einem überdeutlichen 43:0 die Punkte nach Traun.

Nach dem Kickoff der Thunder vergingen nur wenige Minuten, bis die Steelsharks das erste Mal punkten konnten. Ähnlich unerfreulich aus Sicht der Gastgeber verlief das Spiel die gesamte erste Halbzeit. Die Thunder fanden ebenso wenig ein Mittel um die gegnerische Offense zu stoppen, wie selbst durch deren Defense zu brechen. So stand es zur Halbzeit dann bereits 0:30 und die Steelsharks konnten ihrer Favoritenrolle deutlich gerecht werden. Doch die Zuschauer ließen sich die gute Laune nicht verderben und nutzen die Halbzeitpause neben einer Stärkung am Buffet bei köstlichen Thunder-Burgern und Hot Dogs auch zum Kauf von Losen für die Tombola der Thunder-Jugend. Bei tollen Preisen wie Teamware, Urbanears der Raiffeisenbank, einem Sideline-Ticket und einem Mopedführerschein der startup®-fahrschule henke wurden ordentlich Lose verkauft.

Auch die Spieler von Thunder hatten die Pause offensichtlich genutzt und kamen frischer - wenn auch noch immer weit entfernt von wirklich frisch - aus der Kabine zurück. Im dritten Viertel gelang es schließlich den Spielstand zu halten, ohne aber selber zu scoren. Zwei weitere Scores der Trauner führten im letzten Viertel dann auch noch zur Mercy Rule, die in Österreich bei mehr als 35 Punkten Unterschied zum tragen kommt. Und das im eigenen Haus und dann auch noch beim Season-Opener - extrem bitter für Amstetten Thunder. Die Gastgeber mussten sich letztendlich mit 0:43 geschlagen geben.

Wittig - 31.03.2014

Nur selten konnte Thunder die SteelSharks stoppen.

Nur selten konnte Thunder die SteelSharks stoppen. (© Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Amstetten Thunder - Traun SteelSharks (Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

13.04.

Ebenfurth Mustangs - Danube Dragons II

11

:

25

13.04.

Wels Huskies - Pongau Ravens

35

:

0

13.04.

Gmunden Rams - Ried Gladiators

14

:

21

14.04.

Upper Styrian Rhinos - Schwaz Hammers

21

:

20

14.04.

Carnuntum Legionaries - Vienna Vikings II

0

:

40

14.04.

Schönfeld Blue Hawks - Weinviertel Spartans

7

:

26

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Upper Styrian Rhinos
Ried Gladiators
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: