Ein Collier für Swarco

Brandon CollierDie Tirol Raiders konnten sich mit einem weiteren namhaften Neuzugang verstärken. Defensive Lineman Brandon Collier kommt nach Innsbruck, um die Tiroler in der neu gegründeten BIG6 zu unterstützen. Der Amerikaner ist ebenso wie der vor einigen Wochen verpflichtete D.J. Wolfe kein Unbekannter. Collier stand 2011 in der National Football League (NFL) bei den Philadelphia Eagles unter Vertrag, stand aber nur einmal in einem Preseason-Spiel gegen Baltimore im Kader. Zuvor spielte er bei den Vienna Vikings. Weiterhin spielte er in der Canadian Football League (CFL) bei den Winnipeg Blue Bombers (2012), bei den Wiesbaden Phantoms in Deutschland (2013). College Football spielte er zuvor an der University of Massachusetts (2005-2009) bei den UMass Minutemen.

„Ich habe zuletzt in Wiesbaden in Deutschland gearbeitet, als Shuan Fatah auf mich zukam. Da musste ich nicht lange nachdenken“, erklärte Collier. „Wenn man an Football in Europa denkt, stehen die Tirol Raiders für jeden Spieler ganz oben mit auf der Wunschliste. Die Organisation, die Geschichte des Vereins, die Fans und der Trainerstab – allen voran Shuan Fatah – sind großartig. Es ist eine Ehre, für die Raiders zu spielen.“ Auch die Ziele des 28-Jährigen für die kommende Saison sind klar: „Ich will mit den Raiders das schaffen, was ihnen in den vergangenen zwei Jahren verwehrt geblieben ist: Meisterschaften. Ich habe Angebote in den USA und Kanada abgelehnt, weil ich noch eine Rechnung in Europa offen habe. Ich will endlich den Eurobowl gewinnen.“

Wittig - 31.03.2014

Brandon Collier

Brandon Collier (© Raiders/Marc Miller/Devcon 5)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: