Es kann im Herbst nur einen geben

QB Everett Golson hat sich dem Wettbewerb zu stellen.In South Bend ist der Kampf um den Posten desStamm-Quarterbacks voll entbrannt. Malik Zaire gegen Everett Golson heißt das Duell und vor allem der Herausforderer gibt sich selbstbewusst. „Kein Zweifel. Es wird am 30. August, wenn Notre Dame die Rice University empfängt, nur einenStamm-Quarterback geben und ich glaube daran, dass ich es sein werde“, so Zaire.

Head Coach Kelly zeigte sich während des Spring Practices noch unentschlossen und verkündete ein offenes Rennen. Weder Golson noch Zaire haben wohl bisher den Zuschlag erhalten. „Wir benötigen noch etwas Zeit, aber ich habe keinen Zeitplan, wann die Entscheidung sein wird.“ Für Kelly ist es momentan wichtiger, dass er weiß, dass Notre Dame 2014 mit einer starken Offensive Line und kräftigen Running Backs antreten wird. Wenn ein Quarterback später dazu stößt, um das Laufspiel, dass unter QB Reese arg litt, zu verstärken, soll es ihm nur recht sein. Ein gesunder Wettbewerb sorgt für konzentriertes Arbeiten, obwohl Golson bereits den Einzug in das BCS Championship im Januar 2013 als großen Erfolg nachweisen kann, während Zaire eben nur ein Freshman ist, der sich nun als der große Herausforderer in Stellung bringt, ohne persönlich zu werden: „Wir stehen im Wettbewerb zueinander. Aber ich respektiere ihn als Mensch und Spieler. Wir haben keine Probleme miteinander.“

Head Coach Kelly erwartet und verlangt auch nicht, dass Everett Golson sich mit Malik Zaire an einen Tisch setzt und ihm das aktuelle Playbook beibringt: „2012 hatten wir eine andere Situation. Rees half damals Golson die Offense zu studieren. Heute haben wir es mit zwei klaren Wettbewerbern zu tun. Malik will Everett überflügeln und Everett will seinen Rang und seine Position alsStamm-Quarterback verteidigen.“

Sollte Zaire tatsächlich den Zuschlag erhalten, so wäre er erst der zweite Quarterback der Irish, der ein Linkshänder wäre. Michael Bertsch, der „Director of football media relations“, hat herausgefunden, dass es erst einen Linkshänder als Quarterback bei Notre Dame gegeben hat. Der Spielmacher Art Parisien war ein Backup unter Knute Rockne und nahm 1926 am ersten Spiel gegen USC teil. Notre Dame gewann damals 13:12.

Schlüter - 28.03.2014

QB Everett Golson hat sich dem Wettbewerb zu stellen.

QB Everett Golson hat sich dem Wettbewerb zu stellen. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: