Jared Allen unterschreibt in Chicago

Jared Allen wird von nun an für den Rivalen der Vikings, den Chicago Bears, auftreten.Die Chicago Bears gehören seit Mitte dieser Woche endgültig zu den Favoriten der NFC-Krone in der neuen Saison, als sie Defensive End Jared Allen für vier Jahre und 32 Millionen Dollar verpflichteten. Es dürfte eine der größten Überraschungen der diesjährigen Free Agency sein, denn es schien schon fast sicher, dass Allen bei den Seattle Seahawks unterschreiben würde.

Dies wurde zumindest noch vor dem letzten Wochenende gemeldet: Der 31-Jährige würde sich über die nächsten Tage entscheiden, ob er ein Teil des Super Bowl-Champion werden will. Doch Chicago verhinderte den Deal in letzter Sekunde.

Es war schon zu erwarten, dass General Manager Phil Emery Großes vorhatte, denn noch am Freitag wurden vier Millionen Dollar von Jay Cutlers Vertrag in einen Signing Bonus umgewandelt und damit der Freiraum zur Gehaltsobergrenze vergrößert. Dass es letztlich Jared Allen wurde, war dennoch eine große Überraschung.

Allen zählt seit dem Start seiner NFL-Karriere im Jahr 2004 bei den Kansas City Chiefs zu den besten Defensive Ends der Liga. Kein Spieler hat seitdem so viele Sacks...

Jared Allen wird von nun an für den Rivalen der Vikings, den Chicago Bears, auftreten.

Jared Allen wird von nun an für den Rivalen der Vikings, den Chicago Bears, auftreten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: