Raiders mit erstem Heimspiel

Meist hatten es die Danube Dragons schwer gegen die Tirol Raiders.m kommenden Samstag treten die Tirol Raiders in der neuen Saison erstmals zu Hause an. Zu Gast im Innsbrucker Tivoli Stadion werden dann (Kickoff ist um 14:30 Uhr) die Danube Dragons sein. Die Begegnung wird live ab 14:15 Uhr auf raidersTV übertragen.

Der Saisonstart hätte für die beiden Kontrahenten nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während sich die Tirol Raiders zum Saisonstart in einer Neuauflage des letztjährigen Austrian-Bowl- und Eurobowl-Endspiels mit 14:41 bei den Raiffeisen Vikings Vienna geschlagen geben mussten, feierten die Dragons einen knappen 14:13-Sieg nach Verlängerung gegen die Graz Giants. „Wir müssen die Fehler aus dem Vikings-Spiel ausmerzen und nach vorne schauen“, erklärt Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Die Dragons werden uns sicherlich alles abverlangen und wir müssen äußerst konzentriert zu Werke gehen. Es ist ein gutes Gefühl, wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen, und wir werden unser Bestes geben."

Der direkte Vergleich spricht klar für die Tiroler. Von den bisherigen 15 Pflichtspielen gegen die Dragons in der AFL und der European Football League konnten die Tirol Raiders 13 Partien gewinnen. Die einzigen Niederlagen gab es in der Saison 2010. Seither verliefen die Aufeinandertreffen äußerst einseitig. Von den vergangenen sechs Duellen gewannen die Tirol Raiders drei zu Null. Insgesamt erzielten sie seit 2011 im Schnitt 32 Punkte und ließen nur 10,8 Zähler pro Partie zu. 2011 siegten sie sowohl im Grunddurchgang (28:0) als auch im Playoff-Halbfinale (29:0) jeweils zu Null. 2012 gab es einen 31:7-Heimsieg und einen knappen 35:27-Erfolg bei den Dragons. Und in der vergangenen Saison feierten die Tiroler einen 24:0-Erfolg vor heimischer Kulisse und einen 45:31-Sieg in der Fremde.

Wittig - 27.03.2014

Meist hatten es die Danube Dragons schwer gegen die Tirol Raiders.

Meist hatten es die Danube Dragons schwer gegen die Tirol Raiders. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: