UMass verlässt MAC

Die Massachusetts Minutemen scheiden bald aus der MAC aus.Die Mid-American Conference (MAC) wird nach der College Football Saison 2015 UMass als Mitglied verlieren. Beide Parteien einigten sich über den Weg des Ausscheidens, nachdem der MAC Commissioner Jon Steinbrecher der Universität angeboten hatte, ein Vollmitglied zu werden, dieses aber von Seiten der Universitätsleitung abgelehnt wurde. UMass war in den letzten beiden Jahren nur mit seiner Football Abteilung ein MAC Mitglied, während die anderen Sportarten Mitglieder der Atlatic 10 waren.

„Wir wollen immer nur Vollmitglieder. Wer bei uns Mitglied sein möchte, sollte sich ganz oder gar nicht für uns entscheiden. Wer dieses nicht möchte, sollte dann lieber wieder gehen“, so Steinbrecher. Entsprechend wird MAC ab 2016 noch zwölf Mitglieder besitzen, die in zwei Staffeln aufgeteilt sind (Akron, Bowling Green, Buffalo, Kent State, Miami (Ohio) und Ohio in der East – Gruppe und Ball State, Central Michigan, Eastern Michigan, Northern Illinois, Toledo und Western Michigan in der West-Gruppe).

UMass plant nun, sich mit Hilfe der Beraterfirma Carr Sports Consulting nach einer neuen Conference umzusehen und möchte auch weiterhin ein FBS Footballteam stellen.

Schlüter - 27.03.2014

Die Massachusetts Minutemen scheiden bald aus der MAC aus.

Die Massachusetts Minutemen scheiden bald aus der MAC aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Massachusetts Minutemenwww.umassathletics.comSpielplan/Tabellen Massachusetts Minutemen
Booking.com
Massachusetts Minutemen
Pac 12
Deutschland
Heute vor neun Jahren
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: