Vorbereitungsphase konzentriert abschließen

Am kommenden Sonntag, den 30.03.2014 schickt der Jugend Head Coach und frisch ernannte sportliche Leiter der  Weinheim Longhorns, Sven Gloss, sein U19 - Team gegen den pfälzischen Nachbarn aus Kaiserslautern zum Test aufs Spielfeld.
Dieses  Freundschaftsspiel ist für die 16-19jährigen Longhorns der Abschluss der Vorbereitungsphase, die bereits seit einigen Monaten andauert.

In mehreren Freundschaftsspielen gegen grundsätzlich höherklassige Gegner, wurde ein Team geformt, das sich den Herausforderungen der anstehenden Saison stellen wird. Als echter Härtetest besuchen nun die  Pikes, die als Aufsteiger in die Jugend-Bundesliga nach einer „Perfect Season“  zurückkehren,  das Sepp-Herberger-Stadion.

„Unser Hauptaugenmerk  für dieses Aufeinandertreffen liegt auf der Feinabstimmung und dem Verbessern einiger Abläufe. Natürlich ist dies auch eine gute Gelegenheit, die neuen Spieler noch besser zu integrieren und Ihnen Spielpraxis zu verschaffen. Dies ist durchaus auch noch notwendig im Hinblick auf die Mitte April beginnende Regional-Liga Saison und  der Tatsache geschuldet, dass immer wieder neue Gesichter zu den Trainingszeiten erscheinen“, teilte Sven Gloss  auf Nachfrage hin mit.

„Für alle interessierten Jugendlichen steht die Tür bei den Longhorns weiterhin ganz weit offen – auch und gerade während den nächsten Wochen und Monaten, würden sich die Weinheimer freuen, wenn noch mehr junge Sportler (und solche, die es werden wollen) den Weg zu ihnen finden würden“ schließt sich der Teammanager Markus Stenger an.

Die Longhorns Juniors laden recht herzlich alle Freunde, Bekannte, Verwandte, Gönner und alle Sportinteressierten zum Anfeuern ein und freuen sich über Unterstützung jeglicher Art. Spielbeginn am Sonntag ist 14 Uhr.

Peter Lorenz - 26.03.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Weinheim Longhorns
Stuttgart Surge
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: