Erfolgreiche Scrimmages der Bears-Junioren

Die Kerpener  U19 ging konzentriert ins erste ScrimmageEins der jüngsten Mitglieder des AFCV-NRW, die Kerpen Bears, hat seinen ersten sprichwörtlichen Kontakt mit anderen Vereinen gehabt. Dabei haben sowohl die C-Junioren wie auch die A-Jugendlichen sich gut präsentiert. Während die U15 zu Hause in Kerpen zusammen mit den Duisburg Dockers trainierten, reisten die Älteren zum U19-Landesligakonkurrenten Bochum Cadets.

Die U15, die erstmals 2014 in der NRW-Aufbauliga starten wird, absolvoerten dabei fast vollständig das gemeinsame Vorbereitungstraining. Nach gut einstündigen Warm Up und Unit-Einheiten standen sich die Mannschaften gut zwei Stunden mit jeweils zehn Spielzügen der Offense gegen die Defense im Wechsel gegenüber.

Dabei zählten die Bears im ganzen Scrimmage sieben Touchdowns, von denen zwei von der Defense erzielt werden konnten. Bei den Duisburgern wurden insgesamt fünf Touchdowns verzeichnet. Bears-Head-Coach Ibrahim Yavouz war mit der Leistung seiner Schützlinge mehr als zufrieden und sehr stolz auf das gesamte Team. Bei gutem Wetter waren auch viele Eltern und Freunde der Aktiven gekommen, um den ersten Einsatz zu beobachten.

Am 17. Mai wird es dann ernst für die jungen Bären, wenn der erste Turniertermin bei den Duisburgern ansteht, zudem dann auch noch die U15 der Dortmund Giants und der Aces Ahlen/Hamm antreten.

Die U19-Mannschaft der Kerpener absolvierte fast zeitgleich ihr Training unter Spielbedingen im Ruhrpott. Dabei zeigten sich beide Mannschaften äußerst motoviert und gut vornereitet. Auch für die A-Jugend der Kerpen Bears war es der erste Kontakt mit einem anderen Team und obwohl allesamt Neulinge zeigte sich der Trainerstab um Head Coach Peter Drösser mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Nun haben sie noch einen Monat Zeit, um die letzten Feineinstellungen vorzunehmen, bevor sich beide Teams am 5. April zur Saisoneröffnung in Bochum wieder gegenüber stehen. Weitere Teams in der U19 Landesliga NRW sind die Siegen Sentinels, die Sauerland Mustangs und die Mülheim Shamrocks.



Tillmann - 25.03.2014

Die Kerpener  U19 ging konzentriert ins erste Scrimmage

Die Kerpener U19 ging konzentriert ins erste Scrimmage (© Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jugend
U19
GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: