Raiders ohne Chance

Die Raiders hatten alle Hände voll zu tun, um die Vikings zu stoppen. Der Start in die Saison 2014 in der Austrian Football League (AFL) verlief nicht wie erhofft für die Tirol Raiders. Am ersten Spieltag unterlagen sie in einer Neuauflage des vorjährigen Austrian Bowls und Eurobowls mit 14:41 (7:14, 7:20, 0:7, 0:0) bei den Vienna Vikings.

„Wir haben uns noch nicht ganz gefunden als Mannschaft“, erklärte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah nach dem Spiel. „Wir haben in der Defensive neue Dinge ausprobiert. Man hat gesehen, dass das nicht rund lief. John hat mir heute sehr gut gefallen. Er hatte es nicht leicht. Aber an ihm werden wir noch viel Freude haben.“ John van den Raadt selber befand: "Wir haben gute Ansätze gezeigt, aber es war trotzdem noch zu wenig. Wir werden weiter hart an uns arbeiten."

Chris Calaycay, Head Coach der Vikings befand dagegen positiv: "Wir freuen uns natürlich über diesen tollen Start. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, vor dem ersten Spiel ist man immer ein bisschen im Ungewissen, wo man steht. Die Burschen haben eine tolle Leistung abgeliefert, auch mit Emmanuel Moody bin ich sehr...

Die Raiders hatten alle Hände voll zu tun, um die Vikings zu stoppen.

Die Raiders hatten alle Hände voll zu tun, um die Vikings zu stoppen. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: