Cardinals landen Cromartie-Deal

Antonio Cromartie spielt für die kommende Saison Seite an Seite mit Patrick PetersonDie Arizona Cardinals landeten ihren dritten aufsehenerregenden Free-Agency-Deal dieser Offseason. Früher in der Wechsel-Phase verpflichteten sie den Offensive Tackle Jared Valdheer und Carolinas schnellsten Wide Receiver Ted Ginn. Jetzt holten die Cardinals den Cornerback Antonio Cromartie an Bord.

Der Ex-Jet wird bald 30 und hatte vergangene Saison mit Hüftproblemen zu kämpfen. Nachdem die Jets ihn entlassen hatten, trat nur Arizona mit dem einstigen Elite-Spieler in Kontakt. Arizonas Team Präsident Michael Bidwill beteuerte jedoch, dass er Cromartie immer noch Elite-Potenzial zutraue und seit Beginn der Free Agency-Phase eine Verpflichtung im Sinn hatte.

Cromartie stößt zu einer unwahrscheinlich talentierten Cornerback-Gruppe in Arizona. Nicht nur der gestandene Superstar Patrick Peterson spielte in der letzten Saison auf Pro-Bowl-Niveau. Auch der Rookie Tyrann Mathieu glänzte mit cleverem und körperlichem Spiel. Nach dessen Verletzung (Kreuzbandriss) übernahm Jerraud Powers viel Verantwortung für die Cardinals. Auch er war jedem Gegenspieler gewachsen.

Powers wird wohl weiterhin auf der inneren Cornerback-Position spielen, um Mathieu nach seiner schweren Verletzung zu entlasten. Cromartie und Peterson werden die Außepositionen besetzen. Wenn alle vier Cornerbacks ihre Höchstleistungen noch abrufen können, stellen die Cardinals ab sofort vier Cornerbacks mit Pro-Bowl-Potenzial.

Theodor Griepe - 22.03.2014

Antonio Cromartie spielt für die kommende Saison Seite an Seite mit Patrick Peterson

Antonio Cromartie spielt für die kommende Saison Seite an Seite mit Patrick Peterson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: