Return-Legende nach Atlanta

Devin HesterDie Atlanta Falcons haben sich mit Devin Hester einen der wohl erfolgreichsten Returner der NFL-Geschichte gesichert. Der 31-jährige spielte zuvor acht Jahre bei den Chicago Bears. Diese drafteten den ehemaligen Miami Hurricane 2006 in der zweiten Runde und setzten ihn im Laufe der Jahre fast überall ein. Sowohl in der Offense als Receiver, wie auch in der Defense sammelte Hester seine Meriten.

Am effektivsten war er aber bisher als Returner. 222 Kick Returns, verbunden mit fünf Touchdowns und 5.504 Yards (Schnitt pro Return 24,8 Yards) und 264 Punt Returns für 3.241 Yards und 13 Touchdowns stehen bisher für ihn zu Buche. Beeindruckende Zahlen, die Hester dreimal in den Pro Bowl führten und ihn 14 mal zum Player of the Week machten.

Als spektakulärste Aktion werden die meisten Fans seinen Return in den ersten Sekunden des Super Bowls XLI in Erinnerung haben, als er den Kickoff von Indianapolis 92 Yards zum 7:0 für die Chicago Bears in die Endzone zurücktrug. Ein Auftakt, der bisher einmalig ist, auch wenn im diesjährigen Super Bowl Seattle eine fast ähnlich spektakuläre Eröffnung gegen die Colts gelang - mit einem kleinen Unterschied, die Seahawks spielten nach dem fulminanten Beginn Manning & Co. schwindlig, wohingegen Hester und die Chicago das Spiel aus der Hand gaben und mit 17:29 als Verlierer vom Platz gingen. In Atlanta erhält Hester nun einen Vertrag über drei Jahre, genügend Zeit also, um noch einmal eine derartig spektakuläre Aktion zu zeigen.

Wittig - 21.03.2014

Devin Hester

Devin Hester (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: