Raiders stärken Linie

Donald PennEin guter Fang müsste den Oakland Raiders gelungen sein, um ihre eher unstabile Offensive Line wettbewerbsfähig zu machen. Mit der Verpflichtung von T Donald Penn sollte man dort einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Der 30-jährige spielte von 2006 bis zur letzten Saison bei den Tampa Bay Buccaneers. Dort startete er seit 2008 in allen folgenden Spielen und kam insgesamt auf 112 Einsätze in Florida. Zwar fehlen ihm bisher die großen Titel, doch immerhin kann er neben seiner Kontinuität auch eine Berufung zum Pro Bowl (2010) vorweisen.

Auch in der Verteidigung waren die Raiders aktiv.
Bereits im Vorjahr hatte man sich die Dienste von SS Usama Young gesichert. Dieser war zuvor bei den Cleveland Browns und New Orleans Saints aktiv gewesen. Offensichtlich überzeugte die Leistung des 28-jährigen die Raiders-Offiziellen, denn obwohl sich Young am Ende der Saison verletzte und dadurch die letzten vier Spiele im Dezember verpasste, verlängerte Oakland seinen Vertrag. Sicher nicht zu unrecht, war Young doch mit 27 Tackles (davon 19 Solo), einer Interception und 2,5 Sacks einer der wenigen Lichtblicke in der Verteidigung der Raiders.

Wittig - 21.03.2014

Donald Penn

Donald Penn (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: