Fitzpatrick unterschreibt in Houston

Ryan FitzpatrickBereits seine fünfte Station in seiner NFL-Karriere steuert aktuell QB Ryan Fitzpatrick an. Er unterzeichnete bei den Houston Texans einen Vertrag über zwei Jahre. Zuvor war der 31-jährige bereits bei den St. Louis Rams, Cincinnati Bengals, Buffalo Bills und Tennessee Titans im Einsatz.

Seine beste Zeit erlebte der ehemalige Harvard Crimson wohl bei den Bills. 2011 und 2012 startete er dort in allen Spielen und schaffte allein in diesen beiden Jahren über 7.000 Passing Yards und 48 Touchdowns. Insgesamt kann Fitzpatrick in seiner seit 2005 dauernden NFL-Karriere auf 16.790 Passing Yards, 106 Touchdowns, aber auch 93 Interceptions zurückblicken.

Im letzten Jahr wurde Fitzpatrick von den Titans als Ersatz für den verletzten Jake Locker verpflichtet. Auch dort machte er seine Sache recht ordentlich, startete in neun Spielen und holte noch 2.454 Yards und 14 Touchdowns für Tennessee heraus. Trotzdem wurde er dort vor wenigen Tagen entlassen und durch Charlie Whitehurst ersetzt.

Fitzpatrick befand sich im letzten Jahr in einer Situation, die eine gewisse Ähnlichkeit mit der aktuellen in Houston hat. Der Star der Vergangenheit ist ohne Frage Matt Schaub, der praktisch alle wichtigen Texans-Rekode hält, letztes Jahr allerdings eine katastrophale Saison spielte und seinen Posten als Starter zwischenzeitlich an Case Keenum verlor. Es ist also gut denkbar, dass sich für Fitzpatrick auch 2014 mehr Möglichkeiten ergeben auf dem Feld zu stehen, als man im Moment denken mag.

Wittig - 21.03.2014

Ryan Fitzpatrick

Ryan Fitzpatrick (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: