Schwaz trotz Abgängen optimistisch

General Manager Florian Windisch und Deniz Bucaga Am 30. März startet für die Schwaz Hammers die aktuelle Saison in der österreichischen Division II. Im Regionalen Sportzentrum Schwaz erwartet man dann die Red Lions aus Hall. Das Tirol-Derby wird mit Sicherheit gleich ein fulminanter und emotionaler Start in das Football-Jahr.

„Das Playoff ist unser Saisonziel. Wir haben ein Umbruchjahr heuer. Viele Spieler haben uns verlassen, so wie etwa unser langjähriger Quarterback Lukas Hütter, der zu den Raiders gewechselt ist, andere haben ihre aktive Spielkarriere beendet. Nichtsdestotrotz wollen wir das Playoff erreichen. Die Gegner sind stark, stärker als in den Jahren zuvor, alle haben ihre Hausübung in der Off-Season gemacht. Aber auch wir haben wieder Schwung bekommen“, erklärt General Manager Florian Windisch. Die Vorbereitungen in diesem Jahr sind voll im Gange. So wurde kürzlich ein Trainingslager in Salzburg abgehalten. „Wir sind gut auf die Saison vorbereitet. Unser Teamgefüge hat wieder zusammen gefunden und alle sind top-motiviert. Dass uns unser langjähriger Quarterback verlassen hat war für einige nicht so gut zu verdauen, aber es gibt anderen Spielern die Möglichkeit, sich zu beweisen“, erklärt Deniz Bucaga, ein langjähriger Spieler der Hammers und einer der Top-Running Backs in der Liga.

Auch organisatorisch hat sich einiges geändert. „Wir haben neue, motivierte Leute, alle arbeiten an ihren Grenzen“, stellt Windisch den neuen Vorstand vor. In bewährter Manier ist auch in der Saison 2014 Ekrem Tara Head Coach der Kampfmannschaft sowie der Ladies. Ihm zur Seite steht Wolfgang Leitenstorfer. Wie bislang bleibt Roger Hütter der erste Vize-Präsident. Als neuer zweiter Vize-Präsident konnte Axel Bödendorfer gewonnen werden. Die finanziellen Angelegenheiten hat zukünftig Hanna Kirchmeyr, die viele Jahren als Vize-Präsidenten tätig war, unter ihrer Fittiche. Sie hat als neue Stellvertreterin Sandra Niederstätter dazu bekommen. Neuer Schriftführer ist Clemens Leitenstorfer, auch ein Spieler, der sich seit vielen Jahren nicht nur am Spielfeld engagiert. Sein Stellvertreter ist Markus Windisch, gleichzeitig auch der Head Coach des Nachwuchses.

„Wir haben die Philosophie, dass wir unsere Spieler selber ausbilden wollen, daher gibt es seit neuestem einen eigenen Nachwuchs-Hauptverantwortlichen. Stefan Wimmer wird einmal die Woche den ganzen Tag die Nachwuchs-Arbeit koordinieren, in Schulen zu Probetrainings fahren und für Fragen der Eltern und Interessierten zur Stelle sein“, erläutert Florian Windisch. Auch sehr glücklich zeigt er sich über die Etablierung der Damenmannschaft. „Sie müssen in der höchsten Liga österreichweit antreteten, das verlangt höchsten Respekt. Die Ladies nehmen das alles sehr ernst.“

Wittig - 20.03.2014

General Manager Florian Windisch und Deniz Bucaga

General Manager Florian Windisch und Deniz Bucaga (© Hammers/Knoflach)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Schwaz Hammers

Spiele und Tabelle Schwaz Hammers

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

34

:

12

14.04.

Upper Styrian Rhinos - Schwaz Hammers

21

:

20

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

0

:

21

Ried Gladiators

1.000

4

4

0

0

115

:

31

Wels Huskies

1.000

3

3

0

0

91

:

0

Upper Styrian Rhinos

.800

5

4

1

0

126

:

52

Schwaz Hammers

.500

4

2

2

0

89

:

54

Gmunden Rams

.250

4

1

3

0

69

:

73

Pongau Ravens

.000

8

0

8

0

0

:

280

11.05.

Wels Huskies - Schwaz Hammers

16:00 Uhr

25.05.

Pongau Ravens - Schwaz Hammers

0

:

35

01.06.

Schwaz Hammers - Ried Gladiators

16:00 Uhr

22.06.

Schwaz Hammers - Upper Styrian Rhinos

16:00 Uhr

29.06.

Gmunden Rams - Schwaz Hammers

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: