Julius Peppers wird ein Packer

Julius Peppers: Von Chicago nach Green BayEs ist ein Wechsel, den man nicht oft erlebt. Von den Chicago Bears kommt Julius Peppers zu den Green Bay Packers. Der Defensive End spielte die vergangenen vier Jahre für die Bears, zuvor stand er bei den Carolina Panthers unter Vertrag.

In der vergangenen Saison spielte Peppers nicht so, wie er sich erwartet hätte. Chicago entließ ihn am 11. März aus seinem Vertrag. "Ich habe noch immer Sprit im Tank", sagte er nach seiner Unterschrift: "Ich kann noch einiges bieten und ich will den Leuten zeigen, dass ich noch immer auf hohem Niveau Football spielen kann."

Und warum ausgerechnet die Packers? Die Antwort ist ganz einfach: Aaron Rodgers. "Die Teams mit den guten Quarterbacks gewinnen und das hat natürlich meine Entscheidung beeinflusst", grinste er in die Kameras in Green Bay: "Ich habe noch keinen Titel und ich will einen holen."

Nun freue er sich die ersten Einheiten und spiele mit Rodgers. "Genauso, wie ich es gehasst habe, gegen ihn zu verteidigen, freue ich mich nun, mit ihm zu spielen." Nach einer Saison der Packers, die mit einer soliden bis sogar überragenden Offense endete, soll nun eine folgen, die auch eine gute Defense hat. Hier haperte es gewaltig. "Ich weiß nicht, was ihnen gefehlt hat", meinte Peppers weiter, "aber ich werde ihnen definitiv helfen können."

Fabian Biastoch - 19.03.2014

Julius Peppers: Von Chicago nach Green Bay

Julius Peppers: Von Chicago nach Green Bay (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: