Dragons voll konzentriert

Cary Grossart gibt am Sonntag sein Debüt für die Dragons.Am Sonntag 23. März findet ab 13 Uhr (Kickoff 15 Uhr) im Stadion Stadlau das erste Heimspiel der Danube Dragons in der AFL-Saison 2014 statt. Gegner werden die Giants Graz sein. Neben dem zu erwartenden spannenden Spiel gibt es einige Attraktionen für die ganze Familie. "Wir haben uns seit Mitte September intensiv auf die neue Saison vorbereitet und gehen voll konzentriert in unser erstes Spiel", so Head Coach Ivan Zivko.

Die Vorbereitungsphase gipfelte in einem dreitägigen Team Camp am letzten Wochenende sowie in einem Testspiel der zweiten Mannschaft gegen die Warlords, in dem Rookies und Kandidaten für das erste Team getestet wurden. "Gegen die Giants treffen gute Bekannte und Kollegen aufeinander. Wir wollen umsetzen, was wir hart trainiert und einstudiert haben und konzentrieren uns voll auf unser Spiel", gibt Head Coach Zivko die Marschroute zum Erfolg der Danube Dragons vor.

Erstmals ist am kommenden Sonntag der neue Quarterback der Dragons, Cary Grossart, zu sehen. In der Offense spielt die starke O-Line nun schon zwei Jahre zusammen, der ausgezeichnete Pool von Receivern ist ebenso erfolgversprechend und die Running Backs erlauben ein variantenreiches Playbook. Die Defense erfuhr ebenfalls einige Veränderungen und Verstärkungen. Die D-Line ist neu zusammengesetzt. Einer der stärksten Defense Spieler Österreichs, Nationalspieler Martin Nemeth, fehlt aber zurzeit noch.

Wittig - 19.03.2014

Cary Grossart gibt am Sonntag sein Debüt für die Dragons.

Cary Grossart gibt am Sonntag sein Debüt für die Dragons. (© Dragons/Stefan Laggner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Danube Dragons
Vienna Vikings
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: