Michigan bleibt „trocken“

Während der NHL Winter Classics wurde im Michigan Stadium erstmals Alkohol verkauft.In Ann Arbor wird sich das Experiment, alkoholische Getränke während einer großen Sportveranstaltung zu verkaufen, nicht wiederholen. Während der NHL Winter Classics am 1. Januar, als die Detroit Red Wings gegen die Toronto Maple Leafs im Michigan Stadium antraten, hat es den Präzedenzfall gegeben, dass an die rund 100.000 Zuschauer im „Big House“ erstmalig und einmalig alkoholische Getränke aufgrund einer Sondergenehmigung des Gesetzgebers ausgegeben wurden.

Für den Athletic Direktor Dave Brandon ist es ein Haftungsrisiko und ein logistisches Problem, wenn Jugendliche unter dem legalen Alkoholbezugsalter von 21 Jahren alkoholisiert ein Football Spiel der Wolverines ansehen. „Wir müssen unseren Kopf dafür hinhalten, das Alkohol nur an die richtigen Leute verteilt wird und wir müssen uns auf mögliche Auswirkungen vorbereiten, wenn Jugendliche zu viel Alkohol trinken. Unser Job würde nicht einfacher werden, wenn wir Alkohol verkaufen würden. Viele Leute vergessen einfach, dass wir von einem Zuschauervolumen von 100.000 bis 115.000 Personen sprechen.“

Schlüter - 18.03.2014

Während der NHL Winter Classics wurde im Michigan Stadium erstmals Alkohol verkauft.

Während der NHL Winter Classics wurde im Michigan Stadium erstmals Alkohol verkauft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
NFL
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: