Bielefelds Cheerleader gewohnt erfolgreich

Die Wildcats hatten Grund zur FreudeDie Cheerleader von Bundesligisten Bielefeld Bulldogs, die Wildcats, haben auf der 23. Landesmeisterschaften im Cheerleading am Wochenende in Mühlheim a.d.R. abermals bewiesen, dass sie zu den Top-Teams des Landes gehören. Vier Meistertitel, ein Vizemeister sowie ein weiterer vierter Platz sind eine Ausbeute, die sich mehr als nur sehen lassen kann.

Den Auftakt des Titel-Sammelns machte Anna Kästel von den Damen, die in der Sonderkategorie Individual den ersten Platz belegte. Schon bei ihrem Auftritt waren die gut 130 mitgereisten Fans kaum zu überhören und verwandelten ihren Tribünenteil in ein grünes Meer. So auch beim Auftritt der Jüngsten, PeeWees (U12), als diese auf die Matte gingen. Als Titelverteidiger gestartet erwies sich das Leistungsfeld als sehr stark und somit mussten die Bielefelder starken Bochumern den Meistertitel überlassen und wurden Zweiter.

Im Jugendbereich traten die Junior Wildcats und Shooting Cats (beide U17) an und zeigten ihre ihre einstudierten Routinen fast fehlerfrei. Einzig die Junior Wildcats erlaubten sich den Schnitzer zwei Salto-Abgänge nicht zu zeigen und mussten um notwendige Punkte bangen. Jedoch nicht lange, da die Juroren für das Programm den ersten Platz vergaben. Die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erwies sich als das schönste Abschiedsgeschenk für die aus beruflichen Gründen ausscheidende Trainerin Yvonne Rafinski. Die Shooting Cats verpassten Sprung auf das Treppchen um knappe 3 Punkte.

Ein weiterer Titel ging an die MagicCats in der Kategorie Junior Groupstunt. Hier gewannen sie wie die letzten Jahre mit großem Abstand und qualifizierten sich somit ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft Anfang April in Lemgo. Die Damen der Wildcats gingen ohne große Titelambitionen an den Start. Zu chaotisch waren die Vorbereitungen auf diesen Tag. Neutrainerin Julia Henkel musste im Vorfeld aufgrund einiger Ausfälle insgesamt vier Mal das Programm umbauen. Umso größer war die Freude, dass alle Mühen und Energien zum erneuten Titelgewinn führten. Die Damen werden am 17. Mai bei der Deutschen Meisterschaft nach Hanau teilnehmen.

Tillmann - 18.03.2014

Die Wildcats hatten Grund zur Freude

Die Wildcats hatten Grund zur Freude (© Bulldogs / Zarnke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Krefeld Ravens
Heute vor 13 Jahren
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: