Texas ruft

Nachdem letztes Jahr die Anfrage aus Houston kam, ob die U15 der GreenMachine nach ihrer Teilnahme am Turnier in Paris nicht auch mit einem Team an einem internationalen Turnier in den Vereinigten Staaten teilnehmen wolle. Dabei stand für die Verantwortlichen des AFCV NRW zunächst eine wichtige Frage im Raum. Ist solch eine Aktion überhaupt zu stemmen? Schließlich liegt Houston nicht mal eben um die Ecke und zu einem Football-Team gehören eine ganze Menge Leute. Aber mit dem Gedanken daran, den Jugendspielern ein absolutes Football-Highlight bieten zu können, waren sie schnell dazu bereit.

Direkt nachdem der Startschuss gefallen war, machte sich Sportdirektor Andreas Kegelmann ans Werk. Als erfahrenem Funktionär war ihm schnell klar, dass es ohne weitere Unterstützung kaum umzusetzen sei. In Teammanager Heiko Kurzawa fand er sofort Unterstützung und auch Teammanagerin Heike Akhlaghi war direkt mit Feuer und Flamme bei der Sache.

Die Delegation, die Mitte April nach Texas reisen wird, besteht aus insgesamt 58 Personen. Fünf Staff-Mitglieder, acht Coaches und 45 Spieler werden Nordrhein-Westfalen in Houston vertreten. So langsam gehen die Vorbereitungen in die finale Phase. Momentan werden die Tickets namentlich zugeordnet und die Einreisegenehmigungen für die USA für die Spieler beantragt. Heike Akhlaghi koordiniert derweil die Anreise zum Flughafen Frankfurt. Dort soll das Abenteuer dann am 12. April beginnen.

Heiko Kurzawa lotet gerade die Möglichkeiten aus, einen UPS-Container für das gesamte Sportequipment gestellt zu bekommen. Auch die Fahrzeuge für den Aufenthalt in Texas, mit denen sich das Team vor Ort bewegen wird, hat er bereits gebucht. Parallel dazu erarbeitet Kurzawa die Fahrstrecken und die taggenauen Ablaufpläne.

Um die Eltern, Verwandten, Teamkollegen und Freunde stets auf dem Laufenden zu halten, wird auch direkt aus Texas berichtet. Neben der Webseite des Verbandes soll dann wird vor allem die Facebook-Seite der GreenMachine als direkte und schnelle Informationsquelle dienen.


Tillmann - 18.03.2014

(© AFCV NRW)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.demehr News U15Club Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: