Weeden nach Dallas

Brandon Weeden wird seine Pässe zukünftig für die Cowboys werfen.Die Dallas Cowboys haben Brandon Weeden unter Vertrag genommen. Der Quarterback wurde erst vor kurzem von den Cleveland Browns entlassen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren.

Die Browns wählten Weeden in der ersten Runde des NFL Drafts 2012 aus. Nach einer fünfjährigen Baseball-Karriere und weiteren fünf Jahren an der Oklahoma State University, wo er für die dortigen Cowboys spielte, war Weeden mit 28 Jahren der älteste Spieler, der jemals in der ersten Runde ausgewählt wurde.

Gleich in seinem ersten Jahr ging er als Starter in die Saison. Die Umstellung auf die NFL gelang ihm aber nicht besonders erfolgreich. Anstatt seinen kräftigen Arm für lange Pässe zu benutzen, warf er viele kurze Pässe auf seine Tight Ends und Running Backs. Dennoch konnte er nur 57,4 Prozent seiner Pässe an den Mann bringen und nur 14 Touchdowns bei 17 Interceptions erzielen.

Auch in der abgelaufenen Saison begann Weeden als Starter. Im zweiten Spiel gegen die Ravens verletzte er sich aber am Daumen und unter der Führung seines Backups Brian Hoyer spielten die Browns deutlich besser. Erst als sich Hoyer am Kreuzband verletzte, durfte Weeden wieder spielen. Letztendlich verlor er aber seinen Posten erneut, als der dritte Quarterback im Team, Jason Campbell, den Vorzug bekam.

Bei den Cowboys ist Weeden momentan der dritte Quarterback hinter Starter Tony Romo und Kyle Orton. Allerdings ist zuletzt die Möglichkeit aufgekommen, dass Orton seine Karriere, ein Jahr vor Ende seines Vertrages, beenden könnte. In diesem Fall würde Weeden zur Nummer zwei hinter Romo aufsteigen und den Cowboys einen Backup mit Erfahrung als Starter geben.

Trotz eines knappen Budgets bleiben die Cowboys weiter aktiv in der Free Agency. Im Moment halten sie ein Treffen mit Defensive Tackle Henry Melton ab. Am morgigen Dienstag wird Defensive End Jared Allen in Valley Ranch erwartet. Nach den Abgängen von Anthony Spencer und Jason Hatcher, sowie der Entlassung von DeMarcus Ware werden Verstärkungen in der Defensive Line dringend benötigt. Bisher kamen Defensive End Jeremy Mincey und Defensive Tackle Terrell McClain in der Free Agency, aber beide Spieler sind wohl im Notfall nur als Starter vorgesehen.

Roman John - 17.03.2014

Brandon Weeden wird seine Pässe zukünftig für die Cowboys werfen.

Brandon Weeden wird seine Pässe zukünftig für die Cowboys werfen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC West
NFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: