Playmaker für die Colts

Hakeem NicksEine spektakuläre Verpflichtung gelang den Indianapolis Colts in den letzten Tagen. Mit WR Hakeem Nicks angelte man sich einen Mann der immerhin schon zwei 1000-Yard-Spielzeiten und einen Sieg im Super Bowl XLVI vorweisen kann. Dies alles natürlich noch für sein alten Team, den New York Giants. Dort verbrachte er nach der Draft in der ersten Runde 2009 seine fünf ersten Jahre als Profi. Insgesamt 4.622 Receiving Yards und 27 Touchdowns stehen aus dieser Zeit für ihn zu Buche.

Nicks hat vorerst einen Vertrag für ein Jahr in Indianapolis unterschrieben. Das Basisgehalt soll 3,5 Millionen Dollar betragen, aber über diverse Bonusoptionen könnten im Erfolgsfall weitere zwei Millionen hinzukommen. Viel wichtiger war aber wohl für den 26-jährigen in ein Team zu kommen, welches aller Voraussicht nach schon im nächsten Jahren Championship-Ambitionen anmelden kann und wird. Auch die Aussicht Pässe von QB Andrew Luck dürfte wohl bei den meisten Receivern in der NFL mehr als positiv unterlegt sein.

Kein Wunder also, dass Nicks befindet: "Ich glaube, dass das Team soweit ist um einen Super Bowl zu gewinnen - und genau um das zu Erreichen betreibe ich diesen Sport." Naja, und das der Sieg im Super Bowl mit den Giants am 5. Februar 2012 im Lucas Oil Stadium, Heimspielstätte der Indianapolis Colts, Realität wurde, ist sicherlich für Nicks auch kein schlechtes Omen.

Wittig - 17.03.2014

Hakeem Nicks

Hakeem Nicks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: