Luzern gewinnt und trainiert weiter

Die Luzern Lions testeten erfolgreich gegen die Zürich Renegades.Auch wenn natürlich Ergebnisse von Testspielen nie überzubewerten sind, war das Ergebnis schon eine Überraschung. Am vergangenen Sonntag konnten nämlich die Luzern Lions aus der Nationalliga B auch das zweite Vorbereitungsspiel auf die Saison 2014 siegreich gestalten. Sie setzten sich auf der Allmend Süd in einem spannenden Spiel mit 16:14 (8:0 Halbzeitstand) gegen den oberklassigen siebenfachen Schweizer Meister Zürich Renegades durch. Es war dies das letzte Testspiel für die Luzerner vor dem Saisonbeginn am 6.April, wenn die Lions ins Lachenstadion zu den Thun Tigers reisen müssen.

Vorher steht aber noch ein Termin an, der für den letzten Schliff sorgen soll. Am Wochenende des 22./23. März findet nämlich das alljährliche Trainingslager der Luzern Lions statt. Auch dieses Jahr zieht es den Verein wieder ins Sportzentrum nach Willisau, wo fast die gesamte Infrastruktur für die fünf Teams der Lions zur Verfügung steht. Nachdem vor drei Jahren lediglich die Herrenmannschaft im Trainingslager war, werden dieses Jahr alle fünf Teams teilnehmen.

Neben den Seniors sind dies die U19-Juniors, die U16-Youngsters sowie die beiden Cheerleader Gruppen, Luzern Wildcats Infinity Elite und Luzern Wildcats Eternity. Daher steht mit zwei Dreifach-Turnhallen, einer weiteren Turnhalle, Teilen der Außensportanlagen, Ess- und Theoriesaal sowie den Unterkünften, fast die komplette Infrastruktur des Sportzentrum Willisau zur Verfügung. Neben vier Trainingseinheiten und Theorieblöcken steht auch ein Fotoshooting auf dem Programm. Dieses findet als Abschluss des Trainingslagers am Sonntagnachmittag statt. Neben Portrait- und Teamfotos, werden auch einige Aufnahmen für die Sponsoren gemacht.

Wittig - 17.03.2014

Die Luzern Lions testeten erfolgreich gegen die Zürich Renegades.

Die Luzern Lions testeten erfolgreich gegen die Zürich Renegades. (© Lions/Natalie Capitelli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern LionsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Luzern Lions
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: