Bänke weg

Stadion Hohe Warte im Jahr 2010 beim Eurobowl XXIV.Eine Probleme haben im Moment die Vikings in Wien mit ihrem Stadion Hohe Warte. Schon seit "Urzeiten" ist der österreichische Rekordmeister dort beheimat, aber eben auch der sechsfache österreichischen Fußballmeister First Vienna FC 1894 Wien. Dessen größte Erfolge liegen zwar schon einige Jahre (zuletzt wurde man 1955 Meister in der Alpenrepublik) zurück, aber man hält sich auch heute noch in der 1. Liga, somit der zweithöchsten Spielklasse. Doch finanziell ist der älteste Fußballverein Östereichs zurzeit wohl nur mit begrenzten Mitteln ausgestattet, wie die nachfolgende offizielle Stellungnahme der Raiffeisen Vikings zur Stehplatzsituation auf der Hohen Warte belegt:

Liebe Medienvertreter,

seit 14 Jahren mieten wir vom First Vienna FC 1894 das Stadion "Hohe Warte" an. Vor wenigen Wochen erfuhren wir eher zufällig aus zweiter Hand, dass der First Vienna FC 1894 - ohne uns darüber zu informieren - im äußersten linken und rechten Bereich der Tribüne ca. 380 Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt hat.

Auf unsere Anfrage, warum dies geschehen ist, antwortete der First Vienna FC 1894 dahingehend, dass er von der österreichischen Fußball Bundesliga lt. Regulativ gezwungen wurde, alle vorhandenen Sitzbänke auf der Tribüne entweder in Einzelsitze oder in Stehplätze umzuwandeln. Da aber die finanziellen Mitteln des First Vienna FC 1894 beschränkt seien, ging sich die Umwandlung der gesamten Tribüne einfach nicht aus, so dass die oben erwähnte Anzahl an geplanten Sitzplätzen in Stehplätze umgewandelt wurden.

Die Raiffeisen Vikings Vienna versuchten darauf hin alles, um diese Stehplätze wieder in Einzel-Sitzplätze um zu bauen. Aber weder der First Vienna FC 1894, noch die Stadt Wien, noch private Sponsoren waren Willens, den finanziellen Aufwand von ca. 10.000 € zu übernehmen.

So bleibt uns derzeit nichts anderes übrig, die Freunde und Fans der Raiffeisen Vikings Vienna um sportliche Gelassenheit und Geduld zu bitten. Wir versuchen auch weiterhin das Möglichste, um eine Finanzierung auf die Beine zu stellen, welche die derzeitige Stehplatz- Situation auf der "Hohen Warte" - im Sinne unserer zahlreichen Zuseher - wieder richtig stellt.

Wittig - 17.03.2014

Stadion Hohe Warte im Jahr 2010 beim Eurobowl XXIV.

Stadion Hohe Warte im Jahr 2010 beim Eurobowl XXIV. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Salzburg Ducks
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: