"The Blind Side" nach Tennessee

Michael OherRichtig bekannt wurde OT Michael Oher 2006 durch die Veröffentlichung des Buches von Michael Lewis "The Blind Side: Evolution of a Game". Drei Jahre später wurde die Story auch noch verfilmt und Oher war damit in aller Munde. Ein größerer Teil der Geschichte fußt auf sein Leben im letzten Jahr an der High School und seine erste Zeit am College. Oft wird dieser Art von Popolarität dann fast vergessen, dass der Mann aus Memphis (Tennessee) nicht nur eine gute Story hergibt, sondern auch ein erstklassiger Offensive Tackle ist.

Schon am College bei den Ole Miss Rebels holte Oher mehr oder weniger alle persönlichen Titel, die man auf seiner Pösition erringen kann. Das die Baltimore Ravens ihn in der Draft von 2009 in der ersten Runde auswählten war dann nur folgerichtig. Für fünf Jahre und 13,8 Millionen Dollar banden die Ravens damals Oher an sich. Ein Volltreffer, wie man fünf Jahre später weiß. Oher startete in allen 80 möglichen Spielen, dazu in fünf Playoff-Spielen, mit dem Sieg im Super Bowl XLVII als Höhepunkt.

Nun geht es für Oher zurück in seinen heimatlichen...

Michael Oher

Michael Oher (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Tennessee Titans
AFC West
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: