Charles Tillman kehrt zurück

Charles Tillman und Tim Jennings wollen wieder zu den besten Cornerback-Duos der Liga gehören.Fast war Charles Tillman schon weg aus Chicago: Ende dieser Woche besuchte er die Tampa Bay Buccaneers, die seit diesem Jahr von Lovie Smith trainiert werden. Dass Tillman heute zu einem der besten Cornerbacks der Liga zählt, hat er auch dem defensiv-orientierten Coach zu verdanken, der ihn bis letzten Januar geschult hatte. Es passte also zusammen. Doch dann verpflichteten die Buccaneers Alterraun Verner, einen aufstrebenden Cornerback, und Tillman war nur noch wenig von Interesse. Einen Tag später unterschrieb er einen Ein-Jahres-Vertag bei den Bears für knappe 3,5 Millionen Dollar.

Damit nimmt er eine große Gehaltskürzung in Kauf, in der letzten Saison verdiente der 33-Jährige noch mehr als acht Millionen Dollar. Doch durch seine Verletzung, die ihn in der zweiten Saisonhälfte auf die Ersatzbank verbannte, und mangelndem Interesse an ihm, musste er seine Erwartungen wohl deutlich eindämmen.

„Charles ist einer der besten Spieler in der NFL und ein echter Anführer auf, aber auch neben dem Feld“, meinte General Manager Phil Emery, der mit der Verpflichtung eine bisher erfolgreiche Free Agency fortführt. „Keiner in dieser Sportart kann besser Turnovers erzeugen und er hat immer für ein hartes, physisches Auftreten unserer Defensive gesorgt. Charles hat ebenso eine besondere Verbindung zu den Menschen und der Gemeinschaft in Chicago. Wir freuen uns, dass es damit weitergeht.“

Mit dem neuen Vertrag hat Chicago die beiden Startplätze bei den Cornerbacks gefüllt: Mit Tim Jennings wird Tillman ab September versuchen, wieder die Reputation als eines der besten Cornerback-Duos der Liga aufzubauen.

Kai Weiß - 16.03.2014

Charles Tillman und Tim Jennings wollen wieder zu den besten Cornerback-Duos der Liga gehören.

Charles Tillman und Tim Jennings wollen wieder zu den besten Cornerback-Duos der Liga gehören. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: