Neuer Running Back für Browns

Ben TateEine dringend notwendige Verstärkung für ihr Laufspiel haben die Cleveland Browns aquiriert. Im letzten Jahr schaffte man lediglich 1.383 Yards und holte ganze vier Touchdowns am Boden. Zumindest teilweise soll Neuzugang Ben Tate hier Abhilfe schaffen. Keine schlechte Idee, denn grundsätzlich ist man sich einig, dass der ehemalige Auburn Tiger ein hohes Potenzial besitzt. Doch schon nach seiner Draft im Jahr 2010 durch die Houston Texans in der zweiten Runde unterbrach ein Malheur den Aufstieg des jetzt 25-jährigen. Im ersten Spiel der Preseason brach sich Tate den Knöchel und fiel für die gesamte Saison 2010 aus.

Doch danach erwies sich Tate für die Houston Texans doch noch als durchaus brauchbar. 1.992 Yards und zehn Touchdowns kamen in den folgenden drei Jahren zusammen. Immerhin neunmal lief Tate in dieser Zeit als Starter auf und die 771 Yards des letzten Jahres machten ihn zur Nr. 1 der Texans und das obwohl ihn einige gebrochene Rippen den größten Teil der Saison behinderten und ihn letztlich Mitte Dezember zu einer krankheitsbedingten Pause zwangen. 771 Yards, eine Zahl mit der man in Cleveland wohl schon überglücklich wäre, holte doch Browns-"Top"-Rusher 2013 Willis McGahee ganze 377 Yards bei 138 Versuchen. Weitere elf Kollegen versuchten ebenfalls am Boden Raumgewinn zu erzielen, aber brachten noch weniger zustande.

Wittig - 16.03.2014

Ben Tate

Ben Tate (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: