Viele Abgänge

C.J. Mosley wird 2014 nicht mehr bei den Crimson Tide spielen.Alabama hat das Spring Practice gestartet und muss sich in diesem Jahr auf die Suche nach einem neuen starting Qurterback machen. AJ McCarron wird im Mai an der NFL Draft teilnehmen und niemand anderes, als der neue Offensive Coordinator Lane Kiffin hat die Aufgabe erhalten, einen Nachfolger zu bestimmen. Insgesamt sechs Kandidaten stehen zur Verfügung, darunter auch der QB Jake Coker, der als Transfer von Florida State erwartet wird, allerdings erst im Sommer nach seinem akademischen Abschluß eintrifft. Für den letztjährigen beweglichen Backup QB Blake Sims wird es darauf ankommen, dass er mehr Sicherheit beim Passspiel erhält und der Freshman David Cornwell soll erst einmal Praxiserfahrung erhalten und seine Knieverletzung auskurieren, die er an seiner High School als Senior erlitten hat. Alex Morris, Cooper Bateman und Parker McLeod genießen gewisse Außenseiterchancen. Außer Sims besitzt aber kein interner Kandidat echte College Football Erfahrung, so dass es für die Crimson Tide in den nächsten Monaten und vielleicht sogar Jahren darauf ankommen wird, einen wichtigen hochwertigen Spielmacher erst zu entwickeln.

"Sie haben alle nicht so sehr viel Praxiserfahrung. Und es wird eine Menge Arbeit kosten, sie zu entwickeln. Vielleicht werden unsere anderen Spieler ein wenig besser spielen, so dass wir uns schneller entwickeln können, als geplant“, meint Head Coach Nick Saban.

Doch in der Quarterbackfrage sind die Fragezeichen von Alabama noch lange nicht abgearbeitet. Auch auf anderen Positionen hat Alabama Abgänge zu kompensieren, so dass die Coaches damit begonnen haben, sich mit Positionsumstellungen zu beschäftigen. So wird der Receiver ArDarius zum Safety umgeschult. Dieses wird aber nicht ausreichen, da der Center Chad Lindsay und der Tight End Harrrison Jones ihren akademischen Abschluß erhalten und das Football Programm verlassen haben. Der Linebacker C.J. Mosley, der Left Tackle Cyrus Kouandjio und der Safety Ha Ha Clinton-Dix befinden sich ebenfalls auf dem Sprung in die NFL, dafür lastet der Druck eines Titelverteidigers nicht mehr auf Alabamas Schultern. Vielmehr geht es darum, schnell zurück zu schlagen und die letzten beiden Niederlagen gegen Auburn und im Sugar Bowl gegen Oklahoma zu vergessen.

„Die Jungs sind hungrig. Wir haben die letzte Saison nicht so beendet, wie wir es wollten. Die Jungs wissen das und müssen auf das 2012er Niveau zurück“, ergänzt auch der Linebacker Trey DePriest.

Schlüter - 16.03.2014

C.J. Mosley wird 2014 nicht mehr bei den Crimson Tide spielen.

C.J. Mosley wird 2014 nicht mehr bei den Crimson Tide spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: