49ers im Wechselfieber

Blaine Gabbert zieht es nach San FranciscoDie San Francisco 49ers haben zum Anfang der Free-Agency-Periode aufhorchen lassen. Anders als in den letzten Jahren waren sie schon sehr früh aktiv und verpflichteten Strong Safety Antoine Bethea. Dies war auch bitter nötig, wurde doch der letztjährige Starter auf dieser Position, Donte Whitner von den Cleveland Browns verpflichtet. Bethea wechselt von den Indianapolis Colts in die Bay Area und konnte in seinen acht Jahren dort 569 Tackles, dreieinhalb Quarterback Sacks und 14 Interceptions erzielen.

War die Verpflichtung eines Safetys nicht sehr überraschend, wurden die folgenden Verpflichtungen nicht erwartet. Zuerst verpflichteten die 49ers Quarterback Blaine Gabbert von den Jacksonville Jaguars. Gabbert wurde von den Jaguars erst 2011 in der ersten Runde der Draft an 10ter Stelle ausgewählt. Nachdem er in Jacksonville unglücklich agierte konnten die 49ers ihn für einen Sechstrunden-Pick in 2014 und einen noch nicht feststehenden Pick in 2015 verpflichten. General Manager Trent Baalke dazu: " uns ist Blaine schon 2011 positiv aufgefallen, und mit seinem guten Charakter und genügend Zeit das Spielsystem zu lernen werden wir noch viel Freude an ihm haben".

Kurz darauf verpflichteten die 49ers den Spieler über den die ganze NFL sprach, Offensive Lineman Jonathan Martin. Dieser hatte in der letzten Saison bei den Miami Dolphins einen Nervenzusammenbruch nachdem er von seinen Kollegen in der Offensive Line gemoppt wurden. Es wurde sogar eine Untersuchungs-Kommission eingesetzt, die die Vorfälle unter die Lupe nahm( der Huddle berichtete). Jetzt spielt der sicherlich talentierte Martin wieder für seinen alten College Coack Jim Harbaugh.

Für die 49ers ist dies ein Geschäft ohne Risiko, wurde Martin von den Dolphins doch 2012 in der zweiten Runde der Draft verpflichtet und sollte er zu Saisonbeginn noch im Kader stehen erhält Miami nur einen Pick in der siebten Runde. Auf der anderen Seite ist dies auch gut für die Dolphins und Martin selbst, wird doch nicht immer nur über diese Geschichte geschrieben und gesprochen. Eine Win-Win-Situation für alle.

Kavalirek - 15.03.2014

Blaine Gabbert zieht es nach San Francisco

Blaine Gabbert zieht es nach San Francisco (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: