Doppelter Champion zu den Raiders

Justin TuckEin guter Fang ist den Oakland Raiders wohl mit Defensive End Justin Tuck gelungen. Neun Jahre spielte Tuck zuvor bei den New York Giants und holte mit diesen die Siege im Super Bowl XLII und XLVI. Tuck wäre wohl auch nach dem Auslaufen seines Vertrages ganz gerne in New York geblieben, aber die Giants wollten seine Forderungen nicht wunschgemäß erfüllen. Die Chance nutzten die Raiders, boten Tuck einen Zwei-Jahres-Vertrag im Gesamtwert von elf Millionen an, den dieser schließlich akzeptierte.

Auch wenn der 30-jährige eventuell den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten hat und zumindest 2012 und 2012 von diversen Verletzungen gebeutelt wurde, kann er für die chronisch schwächelnde Raiders-Defense nur eine Verstärkung sein. 453 Punkte fing man sich letztes Jahr ein, kein AFC-Team war schwächer. 453 Tackles, davon 318 Solo, setzte Tuck bisher, dazu gelangen ihm 60,5 Sacks und sogar zwei Interceptions, die letzte ganz aktuell am 22. Dezember 2013 beim Spiel in Detroit, das die Giants letztlich mit 23:20 gewannen, was den New Yorkern zwar nicht mehr nützte, die Lions aber endgültig zum Zusehen bei den Playoffs verurteilte.

Wittig - 14.03.2014

Justin Tuck

Justin Tuck (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
AFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: