Im Gefolge von Red

Chris Clemons im Super Bowl XLVIIIOft wird bei Spielerwechseln der (meist neue) Head Coach als möglicher Hauptgrund genannt. Eine eher seltenere Begründung (zumindest im Profibereich) hatte DE Chris Clemons für seine Rochade von den Seattle Seahawks zu den Jaguars, denn sein Hauptgrund für die Unterschrift in Jacksonville ist ein ehemaliger Teamkamerad, der kurz zuvor ebenfalls bei dem Team aus Florida einen Vertrag unterzeichnet hat: Red Bryant.

Zwar spielte Clemons zuvor bei den Washington Redskins, Oakland Raiders und Philadelphia Eagles, schon sechs Spielzeiten in der NFL, doch der entscheidene Durchbruch gelang ihm erst bei den Seattle Seahawks im Jahr 2010, mit dem Triumph vier Jahre später im Super Bowl XLVIII als absoluten Höhepunkt. Diese vier Jahre bei den Seahawks spielte Clemons mit Bryant zusammen, gelang am Anfang seiner Zeit in Seattle sogar an seine zukünftige Position als Starting Left Defensive End nur durch eine Verletzung von Bryant. 38 Sacks und 15 Interceptions gelangen ihm in 62 Spielen, davon die ersten 48 als Starter, beim aktuellen Super Bowl Sieger.

Natürlich spielte auch Head Coach Gus Bradley eine gewichtige Rolle dabei Clemons nach Jacksonville zu locken, arbeitete dieser doch zuvor von 2009 bis 2012 bei den Seahawks als Defensive Coordinator und hatte somit erheblichen Anteil an der positiven Entwicklung von Clemons. Doch der Hauptgrund sei Bryant betont Clemons: "Als sich abzeichnete das wir beide wohl nicht in Seattle bleiben würden, habe ich sofort zu Red gesagt, wo immer du hingehst, lass es mich wissen. Ich werde versuchen auch zu dem Team zu gelangen." Man wird sehen, ob der 29-jährige Bryant und der 32-jährige Clemons in der Lage sein werden die Herkulesaufgabe Jacksonville aus den Niederungen der Tabelle zu führen gelingt.

Wittig - 14.03.2014

Chris Clemons im Super Bowl XLVIII

Chris Clemons im Super Bowl XLVIII (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: