"Ich komme um zu gewinnen"

Karlos DansbyEin Slogan, der nicht ganz neu ist, aber bei Linebacker Karlos Dansby durchaus ein Statement darstellt, denn sehr viel Zeit bleibt dem 32-jährigen wohl auch nicht mehr, um die ganz großen Titel zu erringen. Ob jetzt nun aber ausgerechnet die Cleveland Browns das Team sein werden, das den NFC Champion von 2008 zu diesen Zielen führt, erscheint dann doch fraglich.

Zwar spielte Dansby letztes Jahr nach seiner Rückkehr zu den Arizona Cardinals (er spielte dort bereits von 2004 bis 2009) seine wohl beste Saison in seiner Karriere und wurde erstmals in das Second-Team All Pro berufen, doch es ist eine Menge zu tun, will er mit seinem neuen Team die magere Saison 2013 mit nur vier Siegen erheblich steigern.

Dansby erhielt auf jeden Fall einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Browns. Sechs Millionen Dollar als Signing Bonus wandern direkt in seine Tasche, vier Millionen sind ihm für die Saison 2014 garantiert als Grundgehalt. Den Rest wird man wie immer sehen. Sollte alles "plangemäß" laufen wären insgesamt 24 Millionen Dollar von den Browns zu Dansby gewechselt.

Auf etwas mehr (28 Millionen) kommt der zweite interessante Neuzugang der Browns: Safety Donte Whitner. Dieser erhielt mit neun Millionen auch einen etwas satteren Signing Bonus, kommt dafür aber nur auf ein "mageres" Grundgehalt von zwei Millionen Dollar in der Saison 2014. Insgesamt würde er in den vier Jahren Vertragslaufzeit 28 Millionen Dollar kassieren.

Whitner spielte zuvor von 2006 bis 2010 bei den Buffalo Bills, bevor er nach San Francisco wechselte und dort seine produktivste Zeit erlebte. Mit den 49ers wurde er 2012 NFC Champion und neben dem Team-Erfolg glänzte Whitner auch persönlich, zwei Einladungen zum Pro Bowl (2012 und 2013) waren die Folge.

Für Whitner dürfte sein Wechsel nach Cleveland aber nicht nur sportliche Gründe haben, was er auch mit den Worten, “Now, I’m back home”, beschrieb. Schließlich ist der 28-jährige in Cleveland geboren, besuchte dort die Glenville High School und blieb auch während seiner College Zeit (Ohio State Buckeyes) im gleichen Bundesstaat. Erst danach ging es mit Buffalo und San Francisco in die "große Welt" hinaus.

Wittig - 14.03.2014

Karlos Dansby

Karlos Dansby (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: