Steve Smith gekündigt

Der auf Rache bedachte Steve Smith über die Aussicht gegen die Panthers zu spielen: "Es würde blutig werden!"Nur wenige Spieler haben in der noch relativ kurzen Team-Historie der Carolina Panthers so polarisiert wie Steve Smith. Dennoch wurde der 34-Jährige heute gekündigt und muss sich nun nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen. Für Panthers-Fans ist die Nachricht derweil ein Schock, besonders General Manager Dave Gettleman muss im Moment mit heftiger Kritik, speziell im Internet, kämpfen.

Der Wide Receiver wurde 2001 in der dritten Runde der Draft von den Panthers ausgewählt. Seitdem erreichte er fünf Mal den Pro Bowl, zuletzt 2011, war zwei Mal ein All-Pro-Spieler und bekam 2005 die Auszeichnung des Comeback Player of the Year, nachdem er sich 2004 beim Saisonauftakt schwer verletzt hatte. Seine 12.197 Receiving Yards rangieren auf Platz eins in der Teamgeschichte, dazu zählen noch 67 Touchdowns.

Auch in den letzten Jahren ließ Smith kaum nach: In der ersten Saison mit Cam Newton als Quarterback erzielte er mehr als 1.300 Yards und sieben Touchdowns, im Folgejahr kam es zu einer weiteren 1.000-Yard-Saison. 2013 stürzten seine Statistiken etwas ab, waren aber mit 745 Yards und vier Touchdowns weiterhin ansehbar.

Dies ist auch ein Grund, warum einige Teams in den wenigen Stunden seit der Kündigung schon Interesse am schnellen Receiver gezeigt haben. Berichten zufolge sollen die Baltimore Ravens momentan der Favorit sein.

Für die Panthers sieht es jedoch umso schlechter aus: Sie haben keinen Wide Receiver mehr im Team, welcher wirklich zum Erfolg beitragen könnte, denn nicht nur Smith, sondern auch Brandon LaFell und Ted Ginn sind Free Agents. Domenik Hixon hat sogar schon in Chicago unterschrieben. Es gibt also Nachholbedarf.

Kai Weiß - 13.03.2014

Der auf Rache bedachte Steve Smith über die Aussicht gegen die Panthers zu spielen: "Es würde blutig werden!"

Der auf Rache bedachte Steve Smith über die Aussicht gegen die Panthers zu spielen: "Es würde blutig werden!" (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: