Moss bleibt, Roberts kommt

Santana Moss bleibt am Ball: Er will mehr mit den Redskins erreichenDie Washington Redskins erweitern ihren Wide-Receiver-Kader. Früh in der Free-Agency-Phase ergatterten sie den 26-jährigen Andre Roberts, vorigen Wide Receiver der Arizona Cardinals. Auch das Urgestein Santana Moss bleibt für ein weiteres Jahr bei den Redkskins.

Andre Roberts wird wahrscheinlich neben Pierre Garcón auf dem Feld starten. Bei den Arizona Cardinals nahm er eher die Rolle eines sekundären, wenn nicht tertiären Receivers neben Larry Fitzgerals und Michael Floyd ein. Er spielte aber zu gut, um hinter zwei großen Namen zu verschwinden. Seine Fangrate pro ihm geltenden Pass ist sehr hoch und auch gegen Hits direkt nach dem Fang ist er mit seinem großen Körper gut gewappnet.

Santana Moss hat immer noch die Beschleunigung und Schnelligkeit, um Verteidiger in langen Sprints abzuhängen. Er gilt seit Jahren als das Ziel bei 3rd Down Passspielzügen, weil er sichere Hände und viel Erfahrung besitzt. Er wird wahrscheinlich, wie sein Teamkollege Aldrick Robinson, für besondere Routen und Spielzüge eingesetzt werden. Besonders für lange Passspielzüge und in der Red Zone wurde Moss in den letzten Jahren eingesetzt.

Washington hofft, in Roberts eine Entlastung für Pierre Garcon gefunden zu haben. Garcon erkämpfte sich 2013 den Elitestatus in der NFL, er fing Bälle in jeder Distanz, unter noch so viel Druck und in einem sehr weiten Radius.

Theodor Griepe - 13.03.2014

Santana Moss bleibt am Ball: Er will mehr mit den Redskins erreichen

Santana Moss bleibt am Ball: Er will mehr mit den Redskins erreichen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: