William Clay Ford Senior verstorben

William Clay Ford Sr.William Clay Ford Senior, Besitzer der Detroit Lions, ist verstorben. Der letzte Enkel Henry Fords erlag am 9. März 2014 im Alter von 88 Jahren einer Lungenentzündung. Seit 1964 leitete Ford die Lions-Organisation. Gleichzeitig war er bis in die 80iger Jahre maßgeblich am Design und der Konzeption der Ford-Automobile beteiligt.

Unter seinen Spielern und auch in der Öffentlichkeit galt William Ford immer als ruhig und verständnisvoll. Charlie Sanders, ehemaliger Tight-End-Spieler der Lions und jetziges Mitglied der Hall-of-Fame, erinnert sich: „Wenn Not am Mann war und schwierige Entscheidungen getroffen werden mussten, involvierte er alle Beteiligten, entschied nie über anderer Leute Köpfe hinweg und wurde nie zornig. Er war an aller Beteiligten Meinung interessiert.“

Die Führung der Lions in der Motor City übernimmt Williams Sohn William Clay Ford Jr. Dessen Medienpräsenz war in den letzten Jahren schon weitaus größer, als die seines Vaters. William Clay Ford Jr. wird weiterhin das Ziel seines Vaters verfolgen, einen Super Bowl mit den Detroit Lions zu gewinnen. Seit 1964 gewann Detroit nur ein einziges Playoff-Spiel. Auch William Jr. gilt als ruhig und gelassen. Er wird den Führungsstil seines Vaters fortführen.

William Clay Ford Senior hinterlässt neben seinem Sohn William Junior auch seine Töchter Martha, Sheila und Elizabetz und seine Ehefrau Martha Firestone.

Theodor Griepe - 13.03.2014

William Clay Ford Sr.

William Clay Ford Sr. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: