Monarchs verpflichten Linebacker Sherman Vercher

Sherman Vercher verstärkt in der Saison 2014 die Monarchs auf der Linebacker-Position. Als echte Führungspersönlichkeit soll Vercher seine Mitspieler motivieren. Dresdens neuer Cheftrainer John Leijten vermittelt bereits vor Beginn der neuen Saison einen klaren Ansatz seiner Arbeit. Flexibilität lautet das neue Stichwort. Spieler sind gefragt, die ihrer Mannschaft auf mehr als einer Position zu helfen wissen. So verwundert es auch kaum, dass Leijtens neueste Verpflichtung genau diese Fähigkeiten in die Wagschale zu werfen vermag. Ein Linebacker ist er, doch einer, der mehr als sein „Geschäft“ versteht.

„Wir spielen in diesem Jahr in zwei Wettbewerben, haben eine lange Saison mit schweren Gegnern vor uns. Auch wenn wir in Dresden eine solide Mannschaftstiefe besitzen, sind wir gegen Verletzungen und andere Unglücke nicht gefeit. Jeder Spieler, der uns auf mehr als einer Position unterstützen kann, ist daher ein enormer Gewinn. Sherman Vercher war somit eine leichte Wahl. Er bringt ein enormes Spielverständnis, echtes Führungspotenzial und Spielerfahrung in vier Mannschaftsteilen mit“, berichtet Dresdens Head Coach John Leijten.

Linebacker, Defensiv Back, Safety, Wide Receiver – Sherman Vercher weiß seine körperlichen Vorteile auf mehr als einer Position zu nutzen. 1,88 Meter groß. 103 Kilogramm schwer. Der 25-jährige US-Amerikaner aus Vancouver/Washington ist Footballer aus Leidenschaft, sieht seinen neuen Verein als echte Chance, sich zu beweisen. „Ich komme nach Dresden, um jeden Tag hart zu arbeiten, meiner Mannschaft zu helfen und diese Saison zu einem Erfolg zu machen. Ich weiß, die Erwartungen in Dresden sind groß. Der German Bowl ist unser Ziel, ist mein Ziel. Eine Meisterschaft zu gewinnen, ist immer wonach wir Sportler streben. Sie ist der Grund, warum wir dieses großartige Spiel spielen, warum wir Tag für Tag bis zur Erschöpfung alles geben“, erklärt Neu-Monarch Sherman Vercher.

Mit seinen Führungsqualitäten und Motivationskünsten spielte sich Vercher bereits zu Highschoolzeiten in die Spitze seines Teams. Auch an der Western Oregon University dauerte es nicht lang, bis Sherman einen Stammplatz inne hatte. Drei Jahre spielte der Amerikaner als Starter. Zwei Jahre führte er sein Team als Mannschaftskapitän. Auch von Leijten wurde der etatmäßige Linebacker als Führungspersönlichkeit, als unnachgiebig beißender und kämpfender Verteidiger geholt. Tackles, Interceptions, harte Hits – das ist, was Leijten von seiner Neuverpflichtung klar erwartet. „Sherman tritt mit ausgezeichneten Statistiken in Dresden an. Sollte er diese in der GFL bestätigen können, hat es sich gelohnt, ihn in unseren Kader zu holen“, so Leijten. Denn wichtiger als Flexibilität ist John Leijten nur eines: Spielerische Klasse und damit der Erfolg!

Brock - 13.03.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Niedersachsen
5. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: