Revis bei den Bucs raus

Darrelle RevisDie Zusammenarbeit zwischen den Tampa Bay Buccaneers und dem fünfmaligen Pro Bowler CB Darrelle Revis währte nur ein Jahr. Erst letztes Jahr hatte das Team aus Florida den 28-jährigen von den New York Jets losgeeist und in den Süden geholt. Die Jets hatten Revis 2007 in der ersten Runde an 14. Stelle gedraftet. In New York spielte Revis fünf herausragende Spielzeiten bevor ihn 2012 Verletzungen zurückwarfen. Am 21. April 2013 nahmen ihn dann die Bucs unter Vertrag.

Doch nur für eine kurze Zeit, wie sich am 12. März 2014 zeigen sollte, denn an diesem Tag trennten sich die Bucs bereits wieder von Revis. Wohl weniger wegen mangelnder Leistung, der Cornerback wurde zu seinem fünften Pro Bowl eingeladen und von der Sporting News zum Comeback Player Of the Year gewählt, sondern wohl eher deswegen, weil er schlicht und ergreifend zu teuer für Tampa Bay ist. Schon letztes Jahr hatten die Jets von den Bucs einen Erstrunden-Pick für Revis erhalten. An 13. Stelle wählte New York damit den späteren Defensive Rookie of the Year Sheldon Richardson. Dazu kommt noch ein Pick in der 4. Runde für die kommende Draft 2014. Hätte Revis nach dem 12. März 2014 immer noch auf dem Roster von Tampa Bay gestanden, wäre es sogar noch teurer geworden. Dann hätten die Jets sich über einen Pick in Runde 3 freuen können. Auch 16 Millionen Dollar Gehalt für 2014 wären nicht gerade ein Pappenstiel gewesen.

Zuviel für die Führungsmannschaft in Tampa Bay. Der neue General Manager Jason Licht und Head Coach Lovie Smith wollten auf keinen Fall einen noch besseren Pick für Revis ausgeben und ihm sechs Millionen Dollar mehr bezahlen als jeder andere Cornerback in der NFL verdient. Die Lücke die Revis hinterlässt hatte man schon einen Tag zuvor geschlossen, als man CB Alterraun Verner für vier Jahre an sich band. Der ehemalige Tennessee Titan erhält für die gesamte Laufzeit 26,5 Millionen Dollar, davon 14 Millionen garantiert. Immerhin kann der 25-jährige seit der letzten Saison auch eine Pro Bowl Teilnahme vorweisen, doch von der Klasse eines Darrelle Revis ist er wohl trotzdem im Moment noch ein ganzes Stück entfernt.

Wittig - 12.03.2014

Darrelle Revis

Darrelle Revis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: