Weiterer Kaderumbau

Miles Austin wird in Zukunft nicht mehr für die Cowboys auflaufen.Die Dallas Cowboys haben nach der alles überschattenden Entlassung von DeMarcus Ware weiter an ihrem Kader gebastelt.

Wie schon länger erwartet wurde, gaben die Cowboys bekannt, dass Wide Receiver Miles Austin entlassen wurde. Sie haben ihn als "post June 1 cut" deklariert, wodurch der resultierende Abzug von der Salary Cap über die nächsten zwei Jahre verteilt wird. Damit sparen die Cowboys etwa 5,5 Millionen Dollar unter der Gehaltsobergrenze. Dieses Geld wird ihnen aber auch erst am ersten Juni zur Verfügung stehen.

In den letzten Jahren wurde Austin immer wieder von Verletzungen, insbesondere an seinen Oberschenkeln, behindert. Seine Leistungen ließen nach seiner Vertragsunterschrift deutlich nach. In der letzten Saison konnte er in elf Spielen gerade einmal 24 Pässe für 244 Yards fangen. Er wurde von Rookie Terrance Williams deutlich in den Schatten gestellt und sein hohes Gehalt entsprach nicht mehr seinen Leistungen.

Darüber hinaus nahmen die Cowboys zwei Spieler für die Defensive Line unter Vertrag: Jeremy Mincey und Terrell McClain. Beide bringen dringend benötigte Tiefe und werden in der kommenden Saison um Spielzeit kämpfen.

Mincey, ein Defensive End, wurde 2006 von den New England Patriots in der sechsten Runde des Drafts ausgewählt. Noch im selben Jahr wechselte er über die San Francisco 49ers zu den Jacksonville Jaguars, für die er bis Ende 2013 spielte. 2011 hatte er seine beste Saison, als er in 16 Spielen als Starter acht Sacks erreichen konnte. Nach seiner Entlassung bei den Jaguars im letzten Dezember heuerte er bei den Denver Broncos an und kam während der Playoffs und im Super Bowl zum Einsatz.

Allerdings gibt es bei ihm auch Ungewissheit, was seinen Charakter betrifft. Stimmen aus Jacksonville behaupten, er sei entlassen worden, weil er zu viele Meetings verpasst habe. Sein Vertrag bei den Cowboys läuft über zwei Jahre und wird ihm bis zu 4,5 Millionen Dollar einbringen, wobei 2 Millionen garantiert sind.

Terrell McClain, ein Defensive Tackle, wurde 2011 mit großen Erwartungen in der dritten Runde des Drafts von den Carolina Panthers ausgewählt. Gleich in seinem Rookie-Jahr wurde er als Starter ins kalte Wasser geschmissen und er enttäuschte auf ganzer Linie. Nur ein Jahr später wurde er entlassen. Nach einem kurzen Zwischenspiel bei den Patriots verbrachte er die letzten beiden Jahre bei den Houston Texans, wo er den Backup auf der Nose-Tackle-Position gab. Sein Vertrag bei den Cowboys läuft über drei Jahre, zu seinem Gehalt wurden noch keine weiteren Angaben gemacht.

Beide Spieler bringen keinen großen Namen mit und dementsprechend kein großes Gehalt. Das ist in dieser Zeit bei den Cowboys ein wichtiger Faktor. Aber ebenso kann man mit beiden Spielern als Starter in ein Spiel gehen, ohne befürchten zu müssen, dass man sich blamiert. Dennoch werden die Verpflichtungen das Front Office um Jerry Jones nicht davon abhalten, weiter nach Verstärkungen in der Defensive Line Ausschau zu halten. Schließlich haben die Abgänge von DeMarcus Ware und Jason Hatcher zwei große Lücken hinterlassen.

Roman John - 12.03.2014

Miles Austin wird in Zukunft nicht mehr für die Cowboys auflaufen.

Miles Austin wird in Zukunft nicht mehr für die Cowboys auflaufen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: