Broncos Doppelschlag

Aqib TalibGleich am ersten Tag des neuen Ligajahrs 2014 warten die Denver Broncos mit zwei spektakulären Verpflichtungen auf. Zuerst sicherte man sich die Dienste von S Terrell Ray, genannt "T.J.", Ward bevor man in weiteren Verlauf des Tages noch einmal tätig wurde und CB Aqib Talib verpflichtete. Beide Neuzugänge können mit ihre Nominierung für den Pro Bowl 2013 frische neue Meriten vorweisen.

Ward spielte zuvor von 2010 bis 2013 bei den Cleveland Browns. Talib war zuerst von 2008 bis 2012 für die Tampa Bay Buccaneers und die letzten beiden Spielzeiten für die New England Patriots aktiv. Der Wechsel von Ward ist kaum eine Überraschung, denn mit Tom Heckert trifft er einen alten Bekannten wieder. Dieser ist seit Mai 2013 Director of Pro Personnel bei den Broncos und man kann es sich schon fast denken, war zuvor (von Januar 2010 bis 31.12.2012) General Manager bei den Cleveland Browns und damit maßgeblich an der Auswahl von Ward in der zweiten Runde der Draft 2010 beteiligt. Der Safety startete in 54 Spielen für die Browns. Lediglich eine Knieverletzung setzte ihn für einige Zeit außer Gefecht. 340 Tackles und fünf Interceptions stehen bisher für ihn zu Buche.

Noch interessanter sollte die Verpflichtung von Talib für die Broncos sein, gewinnt man mit ihm doch etwas Spielraum bei den stockenden Vertragsverhandlungen mit CB Dominique Rodgers-Cromartie. Inzwischen hat man diese erst einmal ausgesetzt. Ob Talib seinen Positionskollegen Rodgers-Cromartie ersetzen soll oder als Ergänzung gedacht ist, bleibt vorerst offen. Ganz umsonst war das Engagement für Denver allerdings nicht. Mit 57 Millionen Dollar, davon 26 Millionen garantiert, musste man für den über sechs Jahre laufenden Vertrag extrem tief in die Tasche greifen. Zumal wenn man bedenkt, dass sich Talib in den letzten Jahren als recht verletzungsanfällig, vor allem an der Hüfte, erwies.

Wittig - 12.03.2014

Aqib Talib

Aqib Talib (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Heute vor elf Jahren
Kansas City Chiefs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: