Eagles verpflichten Jenkins

Malcolm JenkinsViele Fans der Philadelphia Eagles hatten auf einen Premium Namen zum Start der Free Agency gehofft. Doch der beste verfügbare Safety Jairus Byrd (ex-Bills) gab den Saints den Zuschlag, die wesentlich mehr bereit waren für seine Verpflichtung zu zahlen. Interessant ist der Fakt, dass er nun exakt den Spieler ersetzen darf, den die Eagles postwendend am ersten Tag der Free Agency verpflichteten: Free Safety Malcolm Jenkins. Jenkins gerade erst 26 Jahre alt geworden, erhält einen Drei Jahres Vertrag - von den 16,25 Millionen sind knapp über 8 Mio. garantiert, 5 Mio. Signing Bonus.

Die Philadelphia Eagles weisen nach Dallas für die nächste Saison aktuell die höchsten Cap-Zahlen aus. Dafür hat man allerdings auch schon vergleichsweise viele Spieler unter Vertrag. Vor dem Hintergrund, dass 2015 QB Foles, DE Cox, OLB Kendricks und eventuell RB McCoy Kandidaten für neue Verträge werden, war man nicht bereit für Byrd so viel Geld zu investieren. Zitat von Gregg Rosenthal, NFL Network,: "Saints are giving former Bills S Jairus Byrd a six-year, $54 million contract, including $28 million guaranteed" Eine Wahnsinnssumme für einen Safety in der NFL. Bei diesem Poker war GM Roseman nicht bereit mitzubieten. Eagles Safety Patrick Chung wurde im Gegenzug nach schwacher Saison entlassen.

Dass die Eagles sehr mit der Leistung von Punter Donnie Jones zufrieden waren, zahlte sich nun für den Special Teamer aus: neuer Drei Jahres Vertrag für sechs Mio. Dollar, bedeuten für Jones und Eagles Planungssicherheit auf einer unterschätzten Kader Position.

Ob mit der Verpflichtung von Jenkins allerdings die Suche nach weiteren Verstärkungen auf dessen Position beendet ist, darf bezweifelt werden, schließlich hat man aktuell nur SS Earl Wolff aktuell unter Vertrag und unrestricted Free Agent FS Nate Allen konnte bisher nie so richtig im Eagles backfield überzeugen.

Dornbusch - 12.03.2014

Malcolm Jenkins

Malcolm Jenkins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: