Ein Steeler für NRW

Felix Issberner kehrt in die Staaten zurückFelix Issberner spielt seit 2012 in der U17/19 der Solingen Steelers. Nun wurde er von Head Coach Kay Friedrich in die NRW-Auswahl GreenMachine berufen und wird im April mit seinem Team zu einem internationalen Turnier nach Houston, Texas, fliegen.

Felix, der die zehnte Klasse des Gymnasiums Schwertstrasse besucht, begann seine Karriere während er mit seiner Familie von 2005 bis 2009 in den USA lebte. „Wir spielten mit Freunden im Garten meiner Eltern Flag Football. Später durfte ich an meiner High School bei den Ambler Whitpain Trojans (2006-2007) auf der Position des Offensive Linemans auflaufen“, so Issberner.

Zurück in Deutschland fühlte er sich schnell bei den Solingen Steelers wohl. Er fing 2012 in der U14 als Offensive Lineman an und wurde schon im selben Jahr für die GreenMachine ausgewählt. Er findet neben der Schule und den drei Football-Trainingseinheiten pro Woche zum Glück auch noch Zeit, um seinen weiteren Hobbys nachzugehen. Während sein Schlagzeug durchaus ein paar Tage ohne ihn auskäme, wären seine Schlangen sicherlich trauriger.

Neben Felix wird auch ein anderer Bekannter aus Steelers-Zeiten mit nach Texas fliegen. Yannick Rohrschneider wechselte im Winter von Solingen nach Düsseldorf und kämpft nun wieder Seite an Seite mit seinem ehemaligen Team-Kollegen.

Tillmann - 11.03.2014

Felix Issberner kehrt in die Staaten zurück

Felix Issberner kehrt in die Staaten zurück (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Solingen Steelerswww.solingen-steelers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
5. Liga
Heute vor 13 Jahren
Flag
GFL 2
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: