Seahawks landen neuen Coup

Michael Bennett kann sich weiter in Seattle freuen.Der amtierende Super Bowl Champion hat wieder sein Feingespür bei Spielerverpflichtungen unter Beweis gestellt. So konnte das Management der Seattle Seahawks den Vertrag mit ihrem besten Pass-Rusher, Michael Bennett, kurz vor Beginn der Free-Agent-Periode um vier Jahre verlängern.

Der Vertrag hat einen Umfang von 28,5 Millionen US-Dollar, wovon 16 Millionen garantiert sind. Bennett hat deutlich lukrativere Angebote ausgeschlagen um in Seattle seinen Erfolgreichen Weg weiterzugehen. Für die Seahawks ist dies eine bedeutende Entscheidung, hat man doch einen Stützpfeiler der besten Defense des letzten Jahres für relativ wenig Geld langfristig an sich gebunden. Zum Vergleich haben die Minnesota Vikings ihren bisherigen Ersatzspieler Everson Gfiffen der nur in bestimmten Situationen aufs Feld kam mit einen Vertrag über fünf Jahre für 42 Millionen mit garantierten 20 Millionen an sich gebunden.

Erst im letzten Jahr war Michael Bennett von den Tampa Bay Buccaneers zu den Seahawks gewechselt und hatte einen Ein-Jahres-Vertrag über fünf Millionen Dollar unterzeichnet. Bennett erzielte letzte Saison 31 Tackles und 8,5 Sacks.

Kavalirek - 11.03.2014

Michael Bennett kann sich weiter in Seattle freuen.

Michael Bennett kann sich weiter in Seattle freuen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: