Ladies Football nun auch in Solingen

2014 bekommen die Footballer der Solingen Paladins Zuwachs sprich eine neue Abteilung geht an den Start. Seit dem Sommer des letzten Jahres trainieren 17 Frauen im Alter zwischen 15 und 43 zweimal die Woche in der neugegründeten Frauenabteilung, den Paladins Ladies. Die sechsköpfige Coaching-Crew um Head Coach Holger Pamler begann zunächst damit den Spielerinnen, die größtenteils Neueinsteigerinnen waren, die Grundlagen zu vermitteln.

Inzwischen sind die Ladies in den Saisonvorbereitungen für die Saison 2014. Hierzu äußerste sich Head Coach Holger Pamler: „Die Mädels werden dieses Jahr in der NRW Start Up Liga beginnen. Diese Liga ermöglicht es vor allem neugegründeten Teams erste Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln.“

Die Spieltage werden in einer sogenannten 5er-Variante in Turnierform gespielt. Dies bedeutet dass nur fünf Spielerinnen pro Team auf dem Feld stehen. Die Gegnerinnen werden u.a. aus Neuss, Ahlen, Duisburg und Kleve kommen.

„Wir würden uns natürlich über weitere engagierte Neueinsteigerinnen sehr freuen, denn unser Ziel ist es allen Football-interessierten Frauen in Solingen und Umgebung die Möglichkeit zu geben, diesen faszinierenden Sport ausüben zu können“, so Pamler, der sein Team gerne weiter vergrößern möchte.

Interessierte Neueinsteiger sind ebenso gerne gesehen wie erfahrene Spielerinnen. Die Trainingszeiten wie auch weitere Informationen sind auf der Webseite des Vereines zu finden.

Tillmann - 10.03.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News weitere Ligen Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen weitere Ligen FrauenLeague Map weitere Ligen Frauen
weitere Ligen Frauen
NRW
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: