Ende einer Ära

Champ BaileyEr ist ohne Zweifel einer der besten Spieler der letzten Jahre auf seiner Position. Über 1.000 Tackles, 54 Interceptions und vier Touchdowns stehen für Champ Bailey in seiner Karriere als Cornerback zu Buche. Zwölfmal war er für den Pro Bowl nominiert, so oft wie kein anderer Defensive Back in der Geschichte der NFL. 15 Jahre währt seine Karriere nun schon in der Profi-Liga, davon die ersten fünf bei den Washington Redskins und die zehn letzten Spielzeiten in Denver bei den Broncos.

Doch auch an dem inzwischen 35-jährigen geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Auf jeden Fall entschlossen sich die Broncos nun Bailey zu entlassen, natürlich nicht zuletzt aus Kostengründen. Rund zehn Millionen Dollar mehr Platz unter der Salary Cap hat man nun zur Verfügung. Trotzdem war es keine leichte Entscheidung, wie der General Manager John Elway zugab: "Natürlich war das eine sehr schwere Entscheidung. Man braucht ja nur daran zu denken, was er in den letzten zehn Jahren für die Broncos geleistet hat. Ohne Zweifel ist er einer der besten Cornerbacks aller Zeiten und gehört zu den besten...

Champ Bailey

Champ Bailey (© Thoben)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: