Hester-Ära geht zu Ende

Der Publikumsliebling Devin Hester wird nächste Saison nicht mehr für die Bears auflaufen.Die Lovie Smith-Ära scheint in Chicago nun endgültig zu Ende gehen: In zwei Tagen werden die Verträge von zwei der erfolgreichsten Spieler unter dem jetzigen Buccaneers-Coach auslaufen. Während bei Charles Tillman noch die Chance besteht, dass er wieder zurückkehren wird, ist bei Devin Hester die Entscheidung schon gefallen. Er wird Chicago verlassen.

„Ich kann Euch gar nicht genug für die Zeit hier in Chicago danken“, schrieb der 31-Jährige auf seiner Facebook-Seite. „Ich habe immer gesagt, dass ich als Bear zurücktreten will, aber manchmal kommt es einfach anders. Chicago wird immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben und wenn ich das Glück habe, den Return-Rekord zu brechen, werden wir ihn alle zusammen gebrochen haben - egal wo ich sein werde.“

Hester gilt als einer der besten, für manche als der beste Kickoff- und Punt-Returner der NFL-Geschichte. Er wurde während seiner Zeit in Chicago drei Mal in den Pro Bowl und vier Mal in das All Pro Team gewählt. Unvergessen bleibt sein Kickoff-Return im Super Bowl 2007, als er schon in den ersten Sekunden den Ball für einen...

Der Publikumsliebling Devin Hester wird nächste Saison nicht mehr für die Bears auflaufen.

Der Publikumsliebling Devin Hester wird nächste Saison nicht mehr für die Bears auflaufen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: