Spring Practice 2014 in South Bend

Auf QB Everett Golson ruhen viele Hoffnungen.QB Everett Golson hat erstmals mit dem neuen Team von Notre Dame trainiert. Die Irish haben in dieser Woche ihr Spring Practice 2014 begonnen und setzen große Hoffnungen in den Rückkehrer, der aufgrund schlechter akademischer Leistungen ein Semester aussetzen musste.

Golson bringt 15 Pfund mehr auf die Waage als noch vor einem Jahr und hat die letzten zwei Monate mit dem Quarterback Coach George Whitfield Jr. in San Diego verbracht. Seine Fangemeinde wartet aber vor allem auf noch ungeklärte Fragen. Ist die Beweglichkeit bei Golson immer noch vorhanden, damit dieser Notre Dames Angriff in eine neue Dimension katapultieren kann? QB Reese konnte zwar gut innerhalb der Pocket agieren, doch wenn er aus dieser raus musste, dann waren zu viele Fehlpässe an der Tagesordnung. Wie wird vor allem die Offensive Line aufgebaut sein, da der Left Tackle Zack Martin und der Offensive Guard Chris Watt sich auf die NFL Draft vorbereiten? Aber in den nächsten Wochen muss auch geklärt werden, wer die drei Top Receiver werden, die Golson in Szene setzen soll. DaVaris Daniels, der wie Golson einen akademischen Fauxpas begann, wird erst im Summercamp erwartet.

Golson sieht diese Herausforderung gelassen: „Die Fähigkeit zu führen ist vorhanden und sie kann jederzeit abgerufen werden. Da unser Team sehr jung ist, ist es vor allem in diesem Jahr wichtig, Führung zu zeigen und ich möchte der Punkt sein, auf den alle schauen, wenn es darauf ankommt.“

Aber auch in de Defense hat es einige Veränderungen gegeben. Stephon Tuitt kann 2014 ein Erstrundenpick werden und Louis Nix wird zukünftig genauso fehlen, wie der Defensive Coordinator Bob Diaco, dessen Nachfolger Brian VanGorder wurde.

Schlüter - 08.03.2014

Auf QB Everett Golson ruhen viele Hoffnungen.

Auf QB Everett Golson ruhen viele Hoffnungen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: