Schuhverkäufer

Matt ElamIm allgemeinen wird den meisten Profisportlern unterstellt nicht all zuviel über ihr Karriereende und die dann folgende Zukunft nachzudenken. "Ich verdiene genug und das wird ewig so bleiben", darf des Öfteren als gängiges Motto gelten. Ein Grundsatz der in der NFL (wie auch nicht anders in der Fußball-Bundesliga oder ähnlichen exponierten Ligen) oft sehr schnell im Fiasko endet, wenn eine Verletzung oder auch nur die mangelnde Sympathie des eigenen Head Coaches die Karriere ruckartig beendet. Schlau, wer sich für diese in der überwiegenden Fälle der Profisportler über kurz oder lang eintretende Situation rechtzeitig wappnet.

Einer der Profis die sich etwas mehr Gedanken über ihre Zukunft machen scheint Matt Elam zu sein. Der Safety der Baltimore Ravens, erst 2013 in der ersten Runde an 32. Stelle gedraftet und von seinem Team mit einem gut dotierten Vertrag ausgestattet, der ihm im letzten Jahr knapp vier Millionen Dollar einbrachte, gibt sich jedenfalls mit dem sportlich erreichten nicht zufrieden.

Während seine Kollegen in der Regel in der Offseason relaxen, machte sich der 23-jährige auf die Suche nach einer Teilzeitarbeitsstelle. Gar nicht so einfach, wie er erfahren musste. Immerhin fünf Bewerbungen musste Elam abgeben, bevor er bei Finish Line, einer der großen amerikanischen Schuhketten, in Gainesville (Florida) einen Job fand. Nun arbeitet er dort 20 Stunden in der Woche und möchte dabei das nötige Fachwissen ansammeln, um sich nach dem Sprung in die NFL und einer dort hoffentlich erfolgreichen und langen Karriere auch seinen nächsten großen Traum erfüllen zu können: Ein eigenes Sportwarengeschäft.

Wittig - 08.03.2014

Matt Elam

Matt Elam (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: